Hallo Froschi,
Ich kann mich gut in deine Lage versetzen, hatte auch 2 FG und bin nun wieder ss und war am Anfang auch sehr ängstlich. Mein FA hat mich mit der gleichen Botschaft für eine Woche total in Panik versetzt und nach einer Woche war das Kind total gewachsen.
Allerdings kommt mir das bei deinen Angaben seltsam vor. Denn 19 mm ist laut einer Tabelle der durchschnittliche Wert bei SSW 8+2. Das würde bedeuten, dass dein Baby eher größer als zu klein ist. Bei mir wurde in der 7. SSW 6 mm gemessen. Bitte lass dich nicht verrückt machen, die Baby wachsen auch schubweise, nicht ganz kontinuierlich und es wurden schon viele Schwangere durch Messvergleiche verrückt gemacht und dann war alle i.O.
Bei mir hat der FA in der 9. SSW 13 mm gemessen und gesagt, es ist um ca. eine Woche zurück (aber er hatte auch Schwierigkeiten, ein klares Bild zu bekommen) und eine Woche später war das Baby bei 28 mm und völlig normal entwickelt. Sooooo genau sind all diese US-Messungen auch nicht immer. Hab' Vertrauen in dein Baby und in die Natur, wenn sein Herzchen schlägt, lebt es und entwickelt sich. Versuche einfach, das Beste zu denken!
LG Kindersegen (18.SSW - und jetzt ist das Baby angeblich etwas größer als die Norm, tja...)