sora_11879443Lassen wir ihn in frieden ruhen!
du hast recht, hat keinen zweck ueber dieses thema oeffentlich zu diskutieren. nicht wegen der missverstaendnisse, sondern weil die meinungen einfach zu verschieden sind.
doch einige dinge moechte ich noch fragen, bzw. kommentieren.
..... es lässt sich diskutieren, aber es lässt sich nicht einfach etwas leugnen, nur weil man keine argumente hat. (bitte nicht zu persönlich nehmen. nur ein bisschen)....
was meinst du damit? kannste das bitte erklaeren.
....aber bitte - ehe alles wieder nicht stimmt - auszug aus dem spiegel:
*Zu der Trauerfeier in Kairo am Freitag haben sich nach palästinensischen Angaben bereits die Staatschefs aus Jordanien, Jemen, Ägypten, Algerien, Südafrika und Brasilien angekündigt. Deutschland wird durch Außenminister Joschka Fischer vertreten.*
das passiert bei bin-laden wohl nicht.....
wer sagt, dass das ihm nicht passiert und wo ist da der zusammenhang? du zaehlst einfach staatschefs auf. aber in welchem zusammenhang? wer weiss, vielleicht wuerden die ja auch zu bin laden kommen. das sehen wir ja dann. na ja, vielleicht nicht grad joschka fischer, aber die arabische liga sicher...LOL
......nur weil israel nicht akzeptiert, darf ich, und dürfen andere das aber doch. arafat war ein staatsmann, offiziell anerkannt, und nicht nur im eigenen land. punkt. .....
klar, aber wer sagt, israel akzeptiert das nicht? willste mal wissen, was die palis nicht akzeptieren? die streiten die existenz des staates israel ab. sogar in den schulbuechern ist im atlas israel gar nicht eingezeichnet. soviel zu akzeptanz.
.....das es unter arafat da 'unten' gemässig abging, wird sich demnächst zeigen. so meine meinung. es wird nicht besser. ..... nennst du das gemaessig, wenns so viele anschlaege gibt (auf beiden seiten wohlgemerkt!). dass es halbwegs ruhig ist, das verdanken wir der mauer und der idf. sonst waere hier die hoelle los, glaub mir. und damit du nicht gleich wieder ein posting ueber die mauer schreibst oder mir sonst was unterstellst: ich bin fuer die mauer, seither ist es naemlich relativ ruhig und sicher. ABER: ich finde es sehr schlecht, dass die mauer teilweise auf palestinensischem gebiet gebaut ist!!! schwerer fehler von israel.
......und gaaaanz persönliche ziegenmeinung noch hinterher: mir war der mensch angenehm. er hat mehr toleranz geübt als mach anderer, und mehr überblick und weitblick gezeigt, als man erwarten durfte. wieviel das war, wird uns der nächste stammesführer demonstrieren........und mehr kohle als manch anderer!!!!!
nix fuer ungut andrea, du interpretierst manches zuviel in das rein, was ich schreibe. ich bin weder juedisch noch muslemisch, ich versuche selbst oft zu verstehen, warum sich zwei voelker so hassen koennen, und ich greife mir manchmal genauso an den kopf, wenn ein israeli was sagt.