Hallo Doctor Who Fans,
kann mir jemand sagen, ob es eine deutsche DVD-Ausgabe von Dr. Who Staffel 4 gibt oder erscheinen wird (wann)?
Danke Crissy
Doctor Who
Weiß ich leider auch nicht genau
Bin da auch nicht so im Bilde. Ich weiß, dass es den 9. und 10. Doctor in Deutschland gibt. Aber mit den Matt Smith-Staffeln habe ich mich nicht befasst. Aus einem ganz bestimmten Grund. Captain Jack Harkness ist dort bisher nicht aufgetaucht.. :AMOUR: Da halte ich mich dann doch lieber an Torchwood. Davon gibt es alle Staffeln auf dem deutschen Markt.
Aber wenn es die gesuchte DW-Staffel gibt, solltest du sie auch bei den einschlägigen Anbietern von Musik/CD/DVD finden. :)
4. Staffel
Die 4. Staffel ist bereits auf DVD auf Deutsch erhältlich. Ebenso Staffel 5 mit Matt Smith.
Ich schaue Doctor Who aber lieber auf Englisch. Viel witziger
Stimmt!
Ja, sabbi131, das stimmt.
Ich schaue inzwischen auch alles lieber auf Englisch. Bei der ersten Staffel Torchwood hatte ich mir noch die Untertitel dazugeschaltet (zuerst die deutschen, später die englischen), aber irgendwann hab ich gemerkt, dass ich ja nichts mehr von den Episoden mitbekomme, wenn ich immer nur auf den unteren Bildrand starre. Außerdem habe ich da auch automatisch mitgelesen, selbst wenn ich das Englisch eigentlich komplett verstanden hatte. Logische Konsequenz: UT aus, alles im Originalton gucken. Es wurde von Folge zu Folge besser. Mittlerweile, nach 2 Jahren Erfahrung im hauptsächlich englischsprachigen Fandom, ist es kein Problem mehr. Und ja, natürlich ist alles im Original viel lustiger. Manches kann man auch gar nicht übersetzen. Zum Beispiel die von Jack so geliebten Welsh Vowels von Ianto. Wie will man was übersetzen, was mit einem Dialekt zu tun hat, wenn der Angesprochene in der deutschen Synchro perfektes Hochdeutsch spricht?
Frage
Hat jemand die Folge gesehen wo Colin Morgen mitspielt :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: ich möchte die unbedingt sehen