Mit welchem Wetter muss ich Ende August / Anfang September in Irland rechnen? Fliege für ein paar Tage nach Dublin und stehe gerade ratlos vor meinem Kleiderschrank...
Irland: Wetter, Kleidung
OK, danke schon mal!
In die Richtung hab ich auch schon gedacht... Eine richtig dicke Jacke braucht man aber wohl noch nicht, oder? (Ich bleibe nur 5 Tage da.)
...
Hallo!!
Das mit dem Wetter in Irland kann man nie voraussagen!
Wir waren mal Anfang Oktober dort und hatten schönstes Wetter! Sonne und um die 25 Grad. Was für Irland ja wirklich selten ist ... Genausogut kannst Du aber auch nur Regen haben und Kälte ...
Nimm Dir von allem bisserl was mit ... auch einen dicken Pulli und eine normale (Regen)Jacke. Ansonsten: Es gibt in Dublin tolle Geschäfte, die echte Schafwoll-Pullis verkaufen. Traumhaft kuschelig weich!! ;-)
Viele Grüße und ganz viel Spaß
Manuela
Das klingt ja toll! :-)
Also lasse ich lieber noch ein bisschen Platz im Koffer frei...
Regenjacke!
Hallo,
das wetter in Ireland ist wie hier in Deutschland..schlecht!
Nimm deine Regenjacke und ein Parr pullover, ich war dort vor ein Monat und war 15 grad in Dublin und 12in Galway. Viel Spaß,
Paloma
Nach der Rückkehr
Also, nach dem, was ihr so geschrieben habt, hatten wir wohl echt Glück mit dem Wetter! Es war fast jeden Tag sonnig und warm um 20 Grad, nur einmal ein kurzer Schauer... Man kann es wohl wirklich nicht voraussagen, aber um so besser, dass es schön war. Den Pullover hab ich mir trotzdem gekauft... :-)
Good old ireland
also ich habe mal in irland gelebt...nimm dir keine dicken jacken mit...lieber jeansjacke und strickjacke...vielleicht eine die ein bißchen winddicht ist(aber nur wenn du aufs land faehrst)
nimm das mit als wenn du nach hh faehrst.
viel spass
ein tipp fuer den coolsten pub in Dublin
Pub in dublin
cafe en seine ...der coolste pub...liegt beim trinity college
It depend's ...
... gerade in Irland kann das Wetter so unterschiedlich sein, aber mieses Wetter ist da immer drin. Schau doch vorher mal hier: http://www.wetter.info/europawetter/irland/17837984 Bin mit dem Anbieter bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen. Die Vorhersage trifft zumindest meist ;) zu - zumindest besser als bei vielen anderen Anbietern.
Eine Regenjacke ist hier auf jeden Fall einzupacken. Aber für die Reisezeit sollte es zumindest nicht so kalt werden. Aber das wird es an der Küste ja meistens sowieso nicht, und davon hat Irland ja reichlich.