Kenia am Diani-Beach
Hi,
du hast mir ja bereits bei Bali weitergeholfen, hier diesmal meine Kenia-Erfahrung:
ich war 99 in Kenia, im Kaskazi-Beachhotel (4 Sterne glaub ich), All Inclusive für 2 Wochen. Es war toll, der Strand ist weiss und war fast menschenleer, das Hotel mit Pool und umliegendem Garten grenzt genau daran an. Personal, Zimmer, alles bestens. Das Hotel liegt halt etwas abseits, wenn ihr euch also zu Fuss rauswagen wollt, geht ihr nach geringer Zeit und langem Nichts unter der sengenden Hitze ein, dh. Es gibt halt nichts groß drumherum (Supermarkt, Diskos..). Ich fand es trotzdem schön, da es nicht so ein Touri-animiertes Hotel war (wir waren im März da). Da wir allerdings nicht nur am Pool rumhängen wollten, haben wir eine 2-tägige Safari unernommen (konnte man im Hotel buchen, große Auswahl), damals kostete es pro Person 250 $ glaub ich, heute bestimmt etwas mehr mit dem Euro.. Wir machten eine Safari durch Tsavo (man sieht unendlich viel Elefanten, Zebras.. aber wir sahen auch Giraffen und Löwen ganz nah am Safari-Bus - ein kleiner Bus indem glücklicherweise nur wir und noch 2 andere + Fahrer waren, war also fast schon privat). Danach gings zu Shimba Hills, Stop im Hilton Hotel zum Essen, weiter Safari und ganz toll war dann die Übernachtung in der Salt Lick Lodge (auch Hilton, 5 Sterne Hotel): ein Hotel auf Baumpfeilern gebaut, direkt an einem Wasserloch, an das dann auch Elefantenherden hautnah zum Trinken kommen und nachts unter dem Fenster konnte man fortwährend Elefanten usw hören ein Traum! Morgens gabs dann noch ne Safari im Morgengrauen vor dem Frühstück.
Empfehlenswert ist, die Safari zwischen den 2 Wochen einzuplanen, dann kann man danach noch mal schön relaxen.
Es war eine spontane Urlaubsentscheidung und ich war davor eigentlich nicht von Kenia begeistert, aber habe mich regelrecht in Afrika verliebt. Hoffe eines der nächsten Male wieder in die Richtung zu kommen..
(Reiseveranstalter war Meiers Weltreisen).
Erzähl mir, was du machen wirst und wie es war!
(in 2 Tagen flieg ich nach Bali, 17 Tage)
UMA
PS: braucht man in Bali nen Adapter für die Steckdosen?