Kann man, zum Beispiel durch die Pubertät, das Talent verlieren?
Als Kind schrieb ich so gerne meine Geschichten. (Daneben las ich sehr, sehr viel und auch wirklich schnell... Das stört aber auch, denn ich müsste bei meiner aktuellen Lesegeschwindigkeit jeden Tag ein, zwei neue Bücher kaufen :-( Deshalb lese ich nicht mehr so viel... :larme: ) Ich wollte diese Welt auf's Papier bringen, sie mit anderen teilen. Schriftstellerin - natürlich! Genau das wollte ich immer werden!
Irgendwann begriff ich, dass es tausende solcher Leute gibt. Sie wollen es werden, doch erreichen ihr Ziel nicht. Mit Schreiben kann man nicht das große Geld verdienen, es sei denn, man ist jemand so unheimlich talentiertes wie z.B. Joanne K.Rowling. *Seufz*
Also beschloss ich, zumindest so nebenher Bücher zu schreiben. Immer noch stellte ich es mir zu einfach vor :!!!: :!!!:
Ich schreibe immer noch gerne, doch irgendwie.... Fühlt es sich an, als hätte ich mein Talent verloren... Denn wenn ich meine alten Geschichten lese, bin ich stolz. Wenn ich andere sagen höre: "Du schreibst wirklich wunderschöne Geschichten!" bin ich stolz.
Doch inzwischen bin ich kein Kind und vielleicht auch keine talentierte Person mehr.
Meine Geschichten sind öde, langweilig...
Ich habe Spaß im Leben, ich habe Inspiration, doch im Moment fühlte ich mich einfach nur... Wie gesagt.... Untalentiert.
Bücher schreiben rückt in weite Ferne. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich nie so gut sein werde wie bekannte Schriftsteller, selbst mit meinem eigentlichen Talent! Ich weiß es nicht. Vielleicht vergleiche ich mich zu viel...
Jedenfalls waren meine früheren Geschichten und Bücher besser. Habe ich mein Talent verloren oder ist das gar nicht möglich?