xochil_12915649@ delfi95
"Ich bin natürlich von meinem Buch überzeugt"
Das ist prinzipiell vernünftig. Aber sieh mal: KEIN Publikumsverlag hat dein Manuskript angenommen. Woran mag das wohl liegen?
Bei mir hat es zehn Jahre gedauert, bis ich zu meiner ersten Veröffentlichung kam. Und, ja: Ich habe es auch bei den großen Verlagen probiert. Nur: Heute weiß ich, warum meine Manuskripte abgelehnt wurden. Einfach deshalb, weil sie hundsmiserabel waren, einfach unveröffentlichbar, und seither in der berühmten Schublade liegen.
"Wenn ich die Bücher habe, will ich sie nach großen Verlagen schicken, die meine Manuskripteinsendung, oft nicht einmal gelesen haben."
??? Und was willst du damit den Verlagen sagen? Ätschbätsch? Davon abgesehen, dass die Bücher entweder zurückgeschickt werden oder im Papierkorb landen werden: Wenn die Verlage deine Manuskripte überzeugend gefunden hätten, hätten sie sie angekauft. Deren Qualität verbessert sich ja nicht automatisch dadurch, dass sie zwischen zwei Buchdeckel gedruckt werden.
"Siehst du wirklich keine Chance mehr für mich, zu einem der wirklich großen zu wechseln, hängt es nicht davon ab, was du geschrieben hast, und nicht mit wem du den ersten Weg gegangen bist?????????????????"
Du hast jede Chance der Welt. Aber du musst die Sache realistisch sehen: Im ganzen deutschsprachigen Raum, der ca. 100 Mio. Menschen umfasst, gibt es eine Handvoll Autoren, die von ihrer Tätigkeit komfortabel leben können. Das musst du so ähnlich wie zB beim Fußball sehen: Es gibt Millionen Freizeitkicker, aber nur ein paar hundert schaffen es zu Bayern & Co.
Hänge dir die Trauben nicht zu hoch und sieh das Schreiben doch einfach als schönes Hobby an!