lynne_12640547Habe die Nachricht erhalten
Da die Versendung der privaten Botschaften irgendwie nicht klappt, schreibe ich nun hier noch einmal die Antwort rein:
Erstmal Entschuldigung. Ich war wegen Krankheit lange Zeit nicht hier.
Nun zu den Fragen:
Ich denke, dass es ein 100prozentiges Orientalisches Zimmer nicht gibt, so ist es also egal, welcher Rotton nun genommen wird. Zu den Buchenholzmöbeln würde ich kein Weinrot nehmen, sondern eher die Farben hellrot, dunkelrot oder die Orangetöne.
Ob die Möbel dazu passen? Das ist Geschmackssache. Wenn man das Geld hat, dann kann man sich auch Holzmöbel aus dem Orient kaufen. Ich denke aber, dass es eigentlich eher auf die übrige Raumgestaltung ankommt und das Holz der Möbel nicht ganz so wichtig ist, da wie bereits erwähnt es kein 100prozentiges Orientzimmer gibt.
Bei dem goldenen Bild weiß ich nicht so recht, was man da sonst nehmen könnte.
Vielleicht ein orientalisches Blumemuster, Hyroglyphen o. ä. Ich würde bei Google einfach mal auf die Bildersuchoption gehen und dann Orient eingeben oder Blumenmuster. Einfache Muster findet man auf orientalischen Teppichen. Vielleicht einfach mal im Möbelhaus vorbeischauen oder einen Prospekt mit Teppichen drauf mitnehmen und sich inspirieren lassen.
Unter diesem Link (hoffentlich funktionier der, sonst kopieren und oben im "Adressefeld" eingeben) sind schon einige einfache Blumenmuster zu sehen.
http://images.google.be/images?svnum=10&hl=de&lr=&-rls=GGLD%2CGGLD%3A2005-11%2CGGLD%3Ade&q=blumenmuste-r&btnG=Suche
Die blaue Schlafcouch kann zu orange recht gut aussehen, doch bei rot evtl. nicht so gut wirken. Es kommt auf das Blau an. Vielleicht kann die Schlafcouch mit einer schönen Tagestecke oder einem Sari abgedeckt werden?
Liebe Grüße
Sabine Hamann
(unabhängige Gesundheitsberaterin und freie Dozentin)