Hallo alle miteinander,
Ich habe nach 15 Jahren meine Implantate ersatzlos entfernen lassen. Sie lagen UBM, Größe 270ccm, rund. Früher hatte ich ein knappes 70A, danach 75B. Das hört sich nicht nach viel Unterschied an, war es aber. Ich sah einfach fraulicher aus.
Allerdings habe ich mich nie damit wohl gefühlt. Immer ein Fremdkörpergefühl, kalte, zu feste, unbewegliche Brüste, von der Seite sahen sie aus wie aufgepfropft.
Vor einiger Zeit entwickelte sich eine Kapselfibrose links. Aber das war nicht der Entfernungsgrund. Meine Mutter hat Brustkrebs. Seitdem war ich immer unglücklicher mit diesem Gift in meinem Körper.
Ja, jetzt sind sie raus, ohne Straffung und dergleichen.
So seh ich auch aus. Bin jetzt 10 Tage post op. Die linke Brust fühlt sich im unteren Bereich taub an, die BW ist teilweise überempfindlich und taub. Die linke Brust schmerzt immer noch. Rechts ist alles besser.
Ich sehe allerdings furchtbar aus. Minihängebrust halt. Habe mich mittlerweile an den Anblick etwas gewöhnt.
Ich bin auch trotzdem sehr froh, dass ich diesen Schritt getan hab.
Aber ich suche jemanden, der auch zur Zeit ähnliches mitmacht. Ich bin ziemlich deprimiert wegen der Schmerzen, Taubheit und wegen dem Aussehen....
LG, Struppi