Enttäuscht
Hallo,
da sind ja schon sehr viele Antworten eingegangen. Habe leider nicht so viel Zeit sie zu lesen und gebe nun hier auch einige Worte zum Besten.
Ich verstehe die große Enttäuschung, den Frust und das Alleinsein vor allem an den Wochenenden, wenn meistens nur Paare unterwegs sind. In dem Alter erging es mir ähnlich. An Jeden den man neu kennenlernt wird geklammert, um ihn nicht zu verlieren. Die Einsamkeit hat mich fast umgebracht.
Die Sache mit Deinem Kollegen ist schade, daß alles so gelaufen ist. Kenne das auch. Man muß auch sehr viele Niederlagen wegstecken, ehe man den Passenden findet. Habe auch durch Zufall meinen jetzigen Mann vor Jahren auf der Arbeit kennengelernt und wir sind immer noch zusammen.
Versuche doch mal Dich nicht immer auf irgendwelche speziellen Leute zu fixieren, sondern alleine etwas zu unternehmen was Spaß macht. Wenn man gar nicht mehr daran denkt, lernt man unterwegs die nettesten Leute kennen, gerade, wenn man alleine ist. Das sehe ich auch heute noch immer wieder. Vielleicht findest Du ja auch ein paar nette Brieffreundschaften, die Dir vorübergehend helfen können.
Wahrscheinlich liegt es auch daran, daß man die Unglücklichkeit nach Außen hin ausstrahlt. Die Meisten merken so etwas sehr schnell und wird daraufhin nicht angesprochen. Finde ich trotzdem toll, das Du auf andere Menschen zugehst. Das können viele nicht. Irgendwann wirst Du sicher auch einen Partner finden und ein paar neue Leute kennenlernen.