Hallo Gemeinde :-)
Da man hier immerwieder auf unbeantwortete Fragen bezüglich eines Faceliftings stösst hier ein ''kleiner'' Erfahrungsbericht bezüglich meines Liftings in SMAS Technik.
Im Gegensatz zu den früheren Methoden im Bereich Facelift wird schon seit vielen Jahren das SMAS Lifting gemacht bei dem nicht nur die Haut gestrafft wird sondern das Muskelgewebe darunter.
Im Allgemeinen wird sowohl die Gesichtspartie incl. den erwähnten Muskeln darunter plus der Hals gestrafft. Vorteil: Man erhält ein Ergebniss das sehr gleichmässig aussieht.
Mimikfältchen bleiben erhalten was den natürlichen Ausdruck des Gesichts absolut authentisch und nicht künstlich erscheinen lässt.
Angstmachende Berichte und Bilder so manch verpfuschter Prominenter machen einem ja schon ein bisschen Angst....das war auch bei mir so und es bedarf schon ausführlicher Informationen und Recherchen bis man überhaupt weiss was für einen in Frage kommt und die Auswahl des Chirurgen an sich ist dann wieder eine ganz andere Geschichte.
Es gibt nun viele die sagen ''ich will ein Mini-Lift'' oder was auch immer.
Grundsäzlich sollte man (trotz der Beratungskosten die oft verlangt werden) mehrere Meinungen einholen. Ich selbst war bei 3 Plastischen Chirurgen und konnte mir danach ein Bild über das machen was mir im endeffekt am meisten bringt. Ein Besuch beim Hautarzt an sich bringt einen da nicht unbedingt weiter.
Nachdem klar war, dass bei mir dieses SMAS Lifting das beste Ergebniss bringt (Wie wohl bei den allermeisten) gestaltete sich die Suche nach einem Chirurgen als etwas schwierig. Du hast das Gespräch....2 Minuten ansehen...und dann wird Dir der Preis auf den Tisch geknallt. ich konnte mich oft des Eindrucks nicht erwehren dass da die Euro Zeichen im Auge des Chirurgen mehr zu sehen waren als das Ergebniss das ER sich vorstellte.
Nachdem für mich dann klar war, dass ich dieses FL in Deutschland aus Kostengründen (Preise zwischen 4500 und 9000 euro) nicht machen kann musste ich auf das Ausland ausweichen (Nein ich mache hier keine Werbung für einen Arzt....)
Die Auswahl des Arztes war dann etwas schwierig, da es ja sehr viele Chirurgen in Polen, Tschechien etc. gibt die echt was können. Referenzen waren aber nur sehr schwer zu bekommen und wir wissen ja alle, dass nichts leichter ist als sich im Netz selbst zu loben oder loben zu lassen!!
Ich habe meine Suche dann so gestaltet dass die VITA des Arztes an allererster Stelle stand. Der Preis war nicht so das Argument, da ein SMAS Lift im Ausland zw. 1900 und 2400 Euro kostet und man sich nicht so sehr vom Preis lotsen lassen sollte...esseiden es ist wie oben beschrieben eine Differenz von mehreren Tausend Eurowie hier.
Am Beginn hatte ich 5 Chirurgen, diese wurden dann nach dem Ausleseverfahren -VITA- auf 2 Reduziert. Beide waren laut meinem Ermessen gleich gut...aber einer hatte schon etwas mehr ''Erfahrungen'' auf dem Gebiet des Liftings und seine Ausbildung etc. war dem eines TOP Chirurgen hier gleichzusetzen.
Nun wurde das am 09.05.2011 gemacht und ich kann sagen....die ganzen Recherchen etc. haben sich wirklich gelohnt. Ich habe ein Ergebniss das ich selbst nicht erwartet hätte. Mein wirklich Skeptischer Hautarzt bei dem ich nach 5 Tagen war um den Verband entfernen zu lassen sagte:
'' Das ist verdammt gut Operiert''
Ich hatte keine Blauen Flecken...ganz normale Schwellung die nach 4 Tagen ihren Höhepunkt erreicht und nach ca. 2 -3 Wochen fast vollständig verschwinden wird. Die Nähte am Ohr klasse gesetzt..(Lösen sich selber auf) und die anderen werden dann succsesive nach 7 bzw. 12 Tagen gezogen.
Nun werd ich noch einige Woche mit einem Taubheitsgefühl an der Wange und an den Seiten leben müssen was aber völlig normal ist. Ansonsten kann ich nur jede/m sagen der sowas vorhat:
Informiert Euch gut, denn eine OP im Ausland ist Preislich eine sehr gute Alternative und die Chirurgen sind ganz sicher nicht schlechter als die hiesigen....die Ausbildung ist auf dem gleichen Stand wie hier, man muss einiges an der OP Vorbereitung selbst zahlen....es werden umfangreichere Blutwerte als hier verlangt (HIV Test etc) was die Kosten dann etwas erhöht...
Nachuntersuchungen sind meist im Preis mit drin, nur haben wir eben alle oft das Problem dass die Entfernungen sowas schwierig macht. Das hat aber auch einer der in München wohnt und sich nen Chirurgen in Berlin aussucht.
Hier mal eine Auflistung dessen was ausser den Kosten für die OP meist dazu kommt:
HIV Test: 45 Euro
Kleines Blutbild (geht oft als Vorsorgeuntersuchung auf Kasse) :-)
Zusatzuntersuchungen des Blutes: Hepatitis, Leberwerte, Harnstoff...Kalcium wie in meinem Fall 35 Euro
EKG geht meist vor Ort für ca. 15 Euro - hier wahrscheinlich nicht unter 80 Euro zu haben...
3-4 Tage Aufenthalt im Klinikappartement kommen so auf 120 Euro je nach Klinik.
Kosten meines Liftings: 1900,00 Euro Plus o.g. Kosten
Ich hoff ich konnte nun einigen in bezug auf Infos weiterhelfen.
:-)