Liebe flöckli !
du mußt unbedingt was tun ! schon allein für dich selber !
ich habe ja ähnliche probleme und bin nun auf den besten weg das zu ändern !
ich mache gerade eine therapie, es ist nicht einfach, aber ich merke jeden tag dass sich was in mir verändert (positiv).
ich habe in diesem forum auf meinen beitrag eine antwort bekommen, die mich ganz schön fertig gemacht hat. aber die person hat vollkommen recht und irgendwie hat das mir geholfen endlich aufzuwachen ! danke nochmal an blondes ! ;-)
bei unserem letzten streit, wo ich wirklich zu weit gegangen war, wußte mein freund auch nicht mehr ob er überhaupt noch die beziehung will.
ich bin aber dann auf ihn zugegangen und habe ihm erklärt warum und wieso ich so ausgeflippt bin und eben nicht dagegen an kann.
da ich zu dem entschluss kam eine therapie zu machen, sagte ich ihm das auch.
er kann sich zwar nicht viel darunter vorstellen, vielleicht hat er auch zweifel ob die therapie auch hilft.
nach jeder therapiestunde erzähle ich ihm ein bisschen davon, damit er auch ein wenig einen einblick bekommt, was da überhaupt abläuft.
seitdem wächst das vertrauen wieder stück für stück. es wird sicherlich immer wieder situationen geben wo ich zu kämpfen habe, aber die gibt es nun mal und sind zu bewältigen.
vielleicht liegt es auch daran dass ich jetzt viel mehr ausgelastet bin durch hobbys, sport usw.
dann kommen solche grübeleien gar nicht mehr so auf.
ich wünsch dir dass du den richtigen weg für dich findest.
alles liebe
schlumpfi :-)