Hi Black4,
ist er ein schwacher Charakter und hat nur kein Rückgrat?:-(
Ich habe bald nicht geglaubt,was Du hier geschrieben hast, wie unfair er mit Dir "spielt".
Er hat irgendwann mal eine Heiratsurkunde unterschrieben!!!!!,
und der Weg, eine rechtsgültige Ehe zu beenden, ist der, sich zu trennen und die Scheidung einzureichen und auch die gemeinsamen Dinge versuchen,irgendwie zu regeln. Sofern er nicht völlig neben der Kappe ist,müsste er das wissen ;-(
Hat er seine Frau wegen Geld geheiratet,
sieht er seine Felle davonschwimmen wegen Unterhalt für Kinder,
oder ist es seine Angst vor dem "möglichen neuem Leben und dem Alleinsein",die er Dir aufhängt?
Habe nochmal nachgelesen,genau da scheints ja zu hängen.:-(
Lass Dir nicht solchen Müll erzählen, wenn er Dich aufrichtig lieben würde, würde er sein bisheriges Leben so geordnet wie möglich auflösen,Regelungen mit seiner Frau suchen, ebenso Besuchs-Umgangsrecht-Sorgerecht mit seiner Frau. Auch wenn das schwierig,unbefriedigend,kampfreich und finanziell problematisch werden könnte.
Nur die finanzielle Einbusse scheint ihm ja nicht reinzulaufen, sonst wäre seine Liebe+neues Leben ja wichtiger als Finanzstatus und eine "Ehefrau",wie auch immer er sie bei Dir darstellt, wahrscheinlich denkt sie,eine glückliche Ehe zu haben und weiss von nichts :-(
Ich denke,dass wäre ihm zu anstrengend,falls ich das richtig interpretiere.
Er setzt Dich unbewusst unter Druck,Dich "Schuldig" zu fühlen, mit seiner Heulnummer.
Glaubst Du ihm wirklich seine Show? Oder ist er nur ein guter Schauspieler, der mal ein bisschen Abwechslung von der gut situierten Fassade und dem gewärmten,aber langweilig gewordenen Ehebett sucht?
Mach Dich nicht für lange so unglücklich, ich glaube Deinem "beinahe-Freund" so gut wie kein Wort :-(