Hallo Mädels,
ich würde gerne Erfahrungswerte von Frauen sammeln, die schon mal eine Bruststraffung gemacht haben. Ich bin 25 Jahre alt und maximal unzufrieden mit meiner Brust bzw. dem Format der selbigen.....ich habe vor 3 Jahren ca. 13 Kilo abgenommen und das spiegelte sich leider auch an meinen Brüsten wieder :cry: sicher gibt es schlimmere Varianten aber ich für meinen Teil fühle mich so nicht wohl weil ich ja eigentlich auch anders kenne (renne eigentlich durchgehend Tag und Nacht mit nem BH raum weil ich vermeiden will das es noch schlimmer wird)....es belastet und bestäftigt mich permanent auch wenn ich mir immer mal wieder einrede das es ja gar nicht so schlimm ist und man ja eigentlich glücklich darüber sein soll das man gesund ist aber da mich der Gedanke einfach nicht los wird (habe schon 2 Beratungsgespräche in der S-Thetic Clinic in Düsseldorf gehabt,allerdings vor 1,5- 2 Jahren oder so) und jedes mal wenn ich da wieder raus bin habe ich mir gedacht: "ist das denn wirklich notwendig!?" ist das Risiko nicht doch ein bisschen groß nur um einem Schönheitsidial zu entsprechen (also meinem eigegen versteht sich) und vor einigen Wochen habe ich dann einen dritten Anlauf genommen (Beethovenklinik in Köln) mit der festen Überzeugung das die Sache nicht ausgesessen werden kann und ich so nicht weiter machen kann/ will....jetzt war ich schon 2 mal da mit der größten Motivation ever und was ist, kaum ein paar Minuten Ruhe gehabt zum nachdenken, schon kommt der Gedanke wieder....muss das denn sein...das Geld is egal aber was ist mit den Narben? Was ist mit den nachträglichen Risiken was Krebs angeht (bin leider durch Erkrakung meiner Mutter vorbelastet)!? Fragen über Fragen....keine Antwort!
Soll ich oder soll ich nicht, dass Gewebe wird ja nicht besser daher jetzt oder nie bzw. warum jetzt nicht wo ich noch jung und "knackig" bin und nicht erst in 5-7 Jahren (was auch noch kein Alter ist) aber wenn ichs ja dann eh mache warum nicht jetzt schon!?
Kann jemand meine Bedenken und Ängste nachvollziehen bzw. mir mit positiven Erfahrungen Mut machen damit ich endlich eine Entscheidung treffen kann!?
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!