GHC-Klinik in Prag keine Empfehlung. :MAL:
Leider kann ich die positiven Einträge hier zu dieser Klinik nicht bestätigen. Habe mich im Mai diesen Jahres dort vorgestellt wegen einer Nasenkorrektur (verschmälern). Fr. Dr. Duskova empfing mich und ich schilderte ihr kurz mein Anliegen. Sie unterbrach mich und sagte mir, dass das nicht mein Problem sei, dafür: Zitat You have overweight and you know that! Sie fragte nach meinem Gewicht und meinte, wenn das Gesicht schmaler sein würde, würde wohl auch meine Nase anders wirken. Ich fühlte mich ziemlich vor den Kopf gestoßen. Dann ging es weiter und sie sagte noch, mein Selbstbewusstsein sei nicht sehr groß und ich solle daran arbeiten. Dann fiel ihr noch eine dicke tschechische Schauspielerin ein, an der ich mich orientieren solle. Ich dachte, es könnte sich um diese handeln und fragte, ob sie eine meint die in dem Film mitspielt (siehe Link, zweites Bild, Helena R.). http://www.csfd.cz/film/9430-tri-orisky-pro-popelku/galerie/?type=1
Darauf Frau Dr. Duskova: I don't know. I don't like her. Dann bat sie einen anderen Arzt ihr mit dem Internet zu helfen und sie zeigte mir eine dicke, blonde tschechische Schauspielerin, die ich nicht kannte und deren Namen ich vergessen hab. Ich solle mir auch die Haare so schneiden lassen und farbige Klamotten tragen. Das ist wirklich so passiert.
Selten habe ich mich so erniedrigt und auch direkt schockiert gefühlt! Vielleicht ist Frau Dr. Duskova ja in der glücklichen Lage ausgesorgt zu haben und hat es nicht mehr so nötig, freundlich zu möglichen Patienten gerade aus dem Ausland zu sein. Für Ihr Englisch hat sie sich auch noch entschuldigt, das würde sie nicht so oft brauchen.
Für jemanden, der vielleicht tatsächlich kein großes Selbstbewusstsein hat, ist so eine Behandlung das absolut Letzte, was er braucht!
Die Nasen-OP hab ich zwischenzeitlich in Ungarn realisiert.
Zur GHC- Klinik kann ich nur sagen: absolut keine Empfehlung!