Brust op nach assymetrie
Ich hatte meine Op am 24.02.2010 ( unter brustmuskel) und vorher auch eine assymetrie. eine seite a körbchen und andere seite b/c.Nun sollte es wohl beides ein c-körbchen sein.
jetzt ist die op drei wochen her und ich hoffe sehr dass sich das ergebnis noch ändern wird, denn nicht nur der unterschied wurde NICHT ausgeglichen sondern auch die form ist sehr sehr unterschiedlich. im moment bin ich noch sehr unzufrieden da ich weiss dass sich der unterschied, der vorher bei 40% lag, nun etwa 15% beträgt und ich weiss dass die kleinere brust ja nun nicht noch einen wachstumsschub gibt...mein arzt meinte dazu nur: ja müssen sie wissen, ob sie sich nochmal unters messer legen wollen für ein bisschen mehr. sehr verständnisvoll...am anfang sah es fürchterlich aus, doch nach der abschwellung nicht mehr ganz so schlimm..
ich habe die op komplett selbst bezahlt, da ich leider keine zeit mehr hatte auf die krankenkasse zu warten, da das in meiner beruflichen situation nicht möglich war. so haben wir 6500 mit krankenhausaufenthalt und so bezahlt.
zu den schmerzen kann ich sagen: ich muss wohl ziemlich viel glück gehabt haben, denn ich hatte bis auf rückenschmerzen vom ganzen liegen überhaupt keine. war 2 tage danch schon topfit...was aber auch vielleicht zu begründen ist mit den ganzen eiswürfelbeuteln die ich den ganzen tag mit mir rumschleppte...das hilf immens gegen die schmerzen.
auf hilfe angewiesen war ich ca. 1 woche danach konnte ich größtenteils alles allein erledigen...selbst haare waschen und fönen war kein problem...auf der seite schlafen konnte ich zwar auch erst nach ca.10 tagen, was ein bisschen nervig war, aber die zeit geht rum.
lasst euch detailiert beraten ob die form sehr unterschiedlich wird, dies hatte mein arzt leider ausgelassen, aber ich will auch nach drei wochen noch keine pferde aufscheuchen, vielleicht wird es ja noch einigermaßen. keine angst vor den schmerzen, ich bin ein ssseeeeehrrr schmerzempfindlicher mensch und es war meine erste op, doch die stärkeren schmerzen sind wirklich nur die ersten 2-3 tage präsent.
mein arzt meinte übrigens dass bei einem unterschied von ca 40% in meinem fall, die krankenkasse die op komplett übernommen hätte, auch wenn man zunächst abgewiesen wird. nur leider hatte ich keine zeit mehr, wie gesagt. brauchte die op innerhalb von 4 wochen nach dem ersten termin.
Viel glück und mut euch.