aglea_11889583Termin beim MDK am 25. April
Hallo,
nach vielen Jahren Rückenschmerzen und leichter Rundrückenbildung habe ich mich durchgerungen, das Thema auch in Angriff zu nehmen. Sämtliche Ärzte, die mich behandelten, ob Orthopäde, Allgemeinmediziner, Frauenarzt, haben mir zu der OP geraten. Bin 1,74 m gross, wiege 69 kg, also eigentlich total normale Figur. Sehe allerdings nicht sportlich oder trainiert aus, wird dann wohl ein Nachteil sein.
Habe eine Stellungnahme meines Orthopäden eingereicht und kurz darauf wurde ich zum Termin eingeladen. Heute bin ich zur Frauenärztin und habe sie gefraagt, ob sie mir auch was schreiben kann. sie meinete die orthopädische Stellungnahme reicht aus.
Bin jetzt ganz schön nervös, denn übermorgen ist es so weit. Ich habe mich viel umgehört und man hört ja überwiegend Horrorgeschichten, was einem beim MDK bevorsteht. Ich rechne mir also keine Chancen aus. Bin auch bei der BKK Mobil-Oil. Habt Ihr Tips, wie man da am besten auftritt und was man sagen sollte. Beeindruckt die das, wenn man dann sagt, dass man die KK wechseln würde? Wahrscheinlich eher nicht.