basya_12942744Vorsicht bei Perlane
Also ich würde Perlane nicht selber unterspritzen, wenn ich das vorher nicht mal gesehen hätte. Das ist schon sehr dickflüssig und verteilt sich kaum, wenn man falsch spritzt - und ich denke, als Laie spritzt man falsch. Man muss ja auch mit einkalkulieren, wie sich das Produkt in der Haut ausbreitet (weiterdrückt). Perlane - insbesondere zu hoch gespritzt - dauert EWIG bis es wieder weg ist!
Ich würde mir entweder erstmal einen Ersttermin beim Doc holen und fragen ob man zusehen kann, oder ich würde mich von einem ganz dünnflüssigen Produkt, das sich schnell wieder abbaut, zu Perlane "hocharbeiten".
Die wirklich extrem unfreundlichen Angriffe hier verstehe ich auch nicht. Man kann seine Meinung höflich äussern.
Es gibt mehr Situationen im Leben, wo man sich oder anderen mal eine Spritze geben muss (zB Diabetis) und bei HS passiert ja schliesslich nicht viel, es stirbt niemand und man richtet weder einen gesundheitlichen noch bleibenden Schaden an.
Das Schlimmste was passieren kann ist, dass man ein paar Wochen/Monate hässliche Würmer und Punkte im Gesicht hat, rein optisch und das Problem des "Trägers". Da muss man nicht so unverschämt werden!