Hallo, ich habe mich auch mal dazu beraten lassen, weil mein Po auch echt zur Taille total flach ist und von der Seite kaum Kontur ist. Implantate oder Fremdmaterial wollte ich nicht. Naja im Moment habe aber erstmal andere Pläne und da alles Geld kostet, fange ich erstmal mit meiner Mikrowellen-Achselschweiß-verödung in Hannover an (miradry heißt das Verfahren).
Nun aber zu meiner Erfahrung der Povergrößerungsberatung.
Wie auch immer- in der Beratung zum Brazilian Butt Lift in Hannover bei Fr. Dr. Duckstein wurde auf einige wichtige Punkte hingewiesen, damit eine Fettverpflanzung gut gelingt und das Ergebnis auch schön ist:
1.)Man sollte das Fett nicht nur aus dem Bauch nehmen, sondern auch direkt aus den Flanken, also der Stelle über dem Po, die manchmal über dem Hosenbund rüberhängt. Dann sieht schonmal der KOntrast von Taille zu Po besser aus. Leuchtet ein.
2.) Es ist ungemein wichtig, dass das Fett nicht auf einmal reingespritzt wird, sondern in vielen "Bahnen". So kann es besser anheilen, weil dann der KOntakt zum "durchbluteten" Gewebe größer ist und das für das Überleben wichtig ist.
3.) Mindestens 3 Wochen, besser noch 3 Monate, gar nicht auf dem Po sitzen, schlafen oder ähnliches. Es darf also kein Druck drauf kommen, weil das das empfindliche Fett zerquetscht. Das entscheidet dann ganz gewaltig darüber ob nun 20 % dauerhaft anwachsen oder z. B. 60 %.
4.) Unbedingt mindestens die spezielle Kompressionswäsche tragen.
Man sollte also tatsächlich viele Dinge beachten. Aber wenn man realistische Erwartungen hat und das Geld hat, würde ich dem Verfahren auf jeden Fall eine Chance geben, schließlich ist alles eigenes Material. Im schlimmsten Fall, wenn gar nichts anwächst, ist man zumindest an einigen Partien schlanker ;-)