Hatten wir das nicht schon mal?
Hallo Isa,
und wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich Dir damals geschrieben, was ich alles so gefunden hab.
Nun ja, ich habe mich im Endeffekt getrennt, denn selbst wenn an diesen ganzen Sachen nichts dran ist und er nicht der "böse Mann" ist, diese Zweifel fressen jede Beziehung auf.
Das Mißtrauen wird Dich begleiten und selbst wenn Du ihn darauf ansprichst, wird Dir seine Antwort/Erklärung früher oder später nicht gefallen. Du wirst Widersprüche finden, denn Dein Partner hat ein Recht auf Privatssphäre und diese wird er versuchen zu schützen, indem er Dir sehr selektiv Auskunft gibt. Du wirst nach so einem Gespräch drüber nachdenken und Lücken entdecken. Diese Lücken schaffen neue Fragen und Zweifel. Und dann geht wieder alles von vorne los.
Das ist ein Teufelskreis! Dank eines Buchtipps von Temptress (Gaaaanz großes Danke nochmal!!!!), weiß ich das solche Beziehungen einfach nur giftig sind.
Wenn Du jetzt schon suchst. Woher weißt Du, dass Du damit jemals aufhören wirst. Nach meinen ersten wirklich zufälligen "Fundsachen", ein BH, Kondome in seiner Waschtasche, etc. wurde ich immer mißtrauischer. Das Resultat waren Foto-Funde und ich habe mich sogar an seinem Handy vergriffen und natürlich wurde ich fündig. Das Problem war damals nicht, dass ich ihn als absoluten Arsch indentifiziert habe, das Problem war, dass ich wusste, ich würde es bei diesem Mann immer wieder machen. Und mit dieser Gewißheit konnte und wollte ich keine Beziehung weiter heucheln.
Weißt Du, dass Du jemals damit aufhören wirst
Wann wäre das denn? Etwa wenn er alle Deine Zweifel ausgeräumt hat? Kann er das überhaupt? Hast Du ein Recht darauf, diesen Menschen so auszuspionieren?
Ich weiß jetzt eines, für mich gehören zu einer Beziehung zwei Dinge: Liebe und Vertrauen. Und da das zweite nicht mehr da war, war die Beziehung am Ende und musste beendet werden. Solche "such-und-find"-Aktionen sind Ausdruck eines geringen Selbstwertgefühls und wenn Du etwas findest, wird Dein Selbstwertgefühl noch mehr in den Keller rutschen. Du suchst den Beweis, dass Du es nicht wert bist von ihm geliebt zu werden.
Naja, das ist mein Blickwinkel. Vielleicht liege ich damit ja total falsch...
So, jetzt hör ich aber auf damit ;-)
Liebe Grüße
Taina, die irgendwann gemerkt hat, dass es so nicht weitergehen kann und wenn ich mich richtig erinnere, drehst Du Dich auch schon lange im Kreis