Überleg es Dir gut
hi
Mich macht es traurig sowas zu lesen!
Ich bin 25 und habe selber eine Rohrbrust und trage BHs der Grösse 75AA (wobei dann das Körbchen immer noch zu gross ist...). Doch über eine Schönheitsoperation habe ich mir bisher noch nie Gedanken gemacht und Angst mich so meinem Freund zu zeigen, wie ich bin, habe ich auch nicht. Er mag sie sogar. Er findet mich so völlig natürlich und schätzt es, dass ich mich ihm so gebe, wie ich bin. Das was einem die Medien als "normal" und "schön" bezeichnet, ist nicht zwingen "normal" sonder eher die Ausnahme. Und was schön ist, ist auch Geschmacksache.
Zugegeben, wenn ich wählen könnte, würde ich sie mir nicht aussuchen, aber Gott hat mich nun mal so erschaffen, ohne mich vorher zu fragen, ob es mir passt oder nicht! Ob ich glücklich bin oder nicht, hängt letztlich nicht von meiner Brustform ab. Und ein Mann, der mich nur wegen meiner "schönen Brust" liebt, der kann direkt in die Wüste. Liebe besteht nicht nur aus Sex. Liebe heisst, den anderen lieben, so wie er ist und sich für ihn zu entscheinden und zu ihm zu stehen, so wie er ist. Da ist die innere Schönheit weit mehr von Bedeutung. Innere Schönheit ist Fröhlichkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Zufriedenheit, usw. Für seinen Charakter ist man wirklich selber verantwortlich und daran kann man auch arbeiten. Zum eigenen Aussehen kann man auch sehr viel beeitragen, ohne Schönheits-OP: sich gesund ernähren, Sport treiben, ... , aber auch Zufriedenheit und Fröhlichkeit wirkt sich auf das Aussehen aus. Ein Mensch der lächelt, ist viel schöner, als einer der immer traurig ist!
Ob man nun glücklich ist oder nicht, hängt aber letztlich nicht von der "schönen" Brust ab. Nach der Operation bist Du vielleicht kurzzeitig überglücklich, aber bald wirst Du den nächsten Fehler an Dir entdecken. Vielleicht findest du dann trotz deiner nun "schönen" Brüste nicht den richtigen Partner. Oder es gibt Probleme mit den Narben oder was weiss ich. Deine Brust wird auch irgendwann mal älter und schlaffer - wirst Du Dich dann noch mögen? Und was, wenn die Operation missglückt? Du bist erst 17, dein Körper ist noch nicht ausgewachsen und es kann sich noch sehr viel ändern. Da kann auch eine geglückte Operation nach ein paar Jahren ganz anders aussehen (wie bei der Korrekur der Zahnstellung: mit 13 trägt man eine Zahnspange und die Zähne stehen danach schön in Reih und Glied. Mit 18 dann kommen die Weisheitszähne und verschieben alle wieder. Oder: Ich hatte als Kind wahnsinnig abstehende Ohren, so dass mein Umfeld meiner Mutter zu einer Operation riet. Mein Arzt aber war dagegen, da sich das mit dem Wachstum des Kopfes noch ändern konnte. Heute leigen meine Ohren recht nah am Kopf. Sie stehen nur noch ganz leicht ab, was man unter den Haaren nicht bemerkt. Meine Kollegin aber, die ihre Ohren operieren lies, leidet heut an verzogenen Ohren und hässlichen Narben.)
Ich habe mal einen Vortrag von einem Schönheitschirurgen gehört und er stellte über all die Jahre folgendes fest: "Meist liegen die Probleme der Patienten nicht bei ihrem Aussehen, sondern viel, viel tiefer. Doch die Menschen sind sich das nicht bewusst und schieben die ganze Schuld ihrer Unzufriedeheit auf den einen Körperteil ab. Ich kann da zwar etwas helfen, aber ich kann aus einem Esel kein Pferd zaubern!"
Überlege es Dir gut und suche doch mal einen Seelsorger auf, falls Du mit deinen Eltern nicht reden kannst!