hadar_12370970BDS
Hallo Ihr Lieben,
habe mich hier gerade registrieren lassen, weil ich Eure Diskussion hier im Forum sehr interessant finde. Ich habe vor einem Jahr 30 kg abgenommen und halte mein Gewicht seitdem. Vor knapp 2 Wochen habe ich einen Antrag auf Kostenübernahme einer BDS an meine Krankenkasse geschickt. Die schienen gar nicht so abgeneigt zu sein, als ich das erste Mal anrief, um zu fragen, wie die Chancen überhaupt stünden. Sie forderten gleich Bildmaterial, Befundberichte von Arzt und Psychologen und ein eigenes "Motivationsschreiben" an. Jetzt warte ich noch auf Antwort. Am Freitag bekam ich einen Brief von der KK, dass mein Anliegen nicht so schnell bearbeitet werden kann wie gewohnt, ich solle bitte noch ein wenig Geduld haben. Bin also gespannt, ob das was Gutes oder was Schlechtes bedeutet. Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, mit meinem abstoßend hässlichen Bauch ein Leben lang herum zu laufen, und sollte eine Absage kommen, werde ich versuchen, das Geld zu sparen, was mit dem mickrigen Bafög nicht gerade leicht sein wird...
Also, ich werde Eure Beiträge weiterverfolgen und beizeiten den Ausgang meines Antrags berichten!
Ich wünsche Euch alles Gute!
Kristina