siana_12886891Schmerzen nach Brustvergrößerung
Ich weiß nicht, ob deine Frage noch aktuell ist, oder ob du deine OP schon hinter dir hast, aber ich möchte trotzdem antworten.
Meine Implantate sitzen unter dem Brustmuskel. Als ich nach der OP liegend aufwachte, bekam ich kaum Luft.Ich hatte ca 4 Wochen im Liegen das Gefühl ich hätte ein Gewicht von mindestens 50kg auf meinem Brustkorb. Deshalb habe ich auch fast nur im Sitzen geschlafen. In den ersten 4 Tagen hatte ich höllische Schmerzen (Wundschmerzen), die auch mit verschiedenen Medikamenten kaum zu unterdrücken waren. Am liebsten wäre ich in die Klinik gefahren und hätte mir die Implantate wieder herausnehmen lassen. Aber dann wurde es doch langsam besser. Außerdem wurde ich auch nicht auf diese schrecklichen Schmerzen hingewiesen, sondern erhielt auf Nachfrage nur ziemlich wage Antworten (bei einem so, beim anderen so). Deshalb war ich auch nicht auf diese Tourtur vorbereitet.Aber es hat sich gelohnt. Ist wie beim Kinderkriegen; erst möchtest du nur noch das es endlich aufhört und nachher bist du super glücklich. Wichtig ist, dass man sich nachher mindestens für 4 Wochen eine Auszeit können kann (ich bin nach 1 Woche schon wieder arbeiten gegangen). Auch das war ein großer Fehler. Die Zeit der körperlichen und emotionalen Erholung dauert einfach länger.Alles ist allem ist heute alles vergessen und ich fühle mich endlich als Frau und auch attraktiv. Selbst meine Frauenärztin, die grundsätzlich gegen solche Eingriffe ist, mußte zugeben, dass es sehr natürlich aussieht und sich auch so anfühlt. Das war eigentlich das schönste Kompliment, das ich erhalten habe.
Tschüs und alles Gute