Hallo Freunde,
ich eröffne diesen Beitrag in der Hoffnung, das mir endlich mal jemand helfen kann.
Meine Situation:
Ich bin 19 Jahre alt. Seit einigen Jahren leide ich sehr unter Akne. Seither habe ich viele viele Hausmittel zur Bekämpfung dieser ausprobiert - nichts hilft. Weiterhin war ich in verschiedensten Kliniken und habe verschiedene Mittel (z.B. Antibiotika, Salben usw.) verschrieben bekommen. Diese haben allerdings nur kurzweilig geholfen und nachdem ich diese wieder absetzen sollte, kam das Ganze in voller Pracht zurück. Eine Klinik wollte mir Tabletten verschreiben, die besonders Aggressiv auf den Körper wirken aber helfen. Das wollte ich nicht, da mir der Rest meines Körpers auch wichtig ist und ich Schlechtes über die Nebenwirkungen gehört habe. Weiterhin sind meine Lymphknoten (am Hals) so gut wie durchgehend angeschwollen. Mittlerweile breitet sich die Akne, die ich sonst nur an den Wangen im Gesicht (Stirn komischerweise immernoch unbetroffen) auch stark auf der Kopfhaut, auf dem Rücken und auf der Brust aus.
Zu meiner Ernährung: Ich trinke so gut wie nur Wasser und lasse zu 95% der Fälle die Finger von Süßigkeiten. Ich esse viel Obst und Gemüse, ernähre mich allerdings nicht vegan.
Und ja: Als das vor einigen Jahren begann habe ich die Pickel immer wieder aufgekratzt wodurch diverse Narben entstanden sind.
Es fällt mir schwer, mich morgens noch im Spiegel anzusehen. Das macht mir wirklich zu schaffen.
Meine Fragen an euch:
1. Kennt ihr vielleicht Hausmittel, die WIRKLICH helfen?
2. Wohin könnte ich mit meinem Problem noch gehen?
3. Was haltet ihr von Homöopathie?
4. Was um alles in der Welt kann ich tun, damit das endlich aufhört?!
Ich bedanke mich vorab für die netten Antworten. Wenn ihr weitere Informationen braucht, sagt bescheid.