Hallo alle zusammen,
Meine Geschichte: ich hatte im August einen Talg-Pickel an der Innenseite meines Oberschenkels (nähe zu Vagina). Ich habe ihn damals ausgedrückt. Vermutlich habe ich damals nicht alles erwischt. Seitdem hatte ich eine Art "beule" unter der Haut. Im November hab ich dann mit der Nadel reingestochen: eine große Menge talg kam zum Vorschein. Nun hat sich diese, ich nenne es mal verkapselung nicht aufgelöst und ich kann praktisch jeden Monat mit der Nadel reinstechen und Talg kommt raus, kein Eiter.
Die "beule" selbst tut mir weder weh, stört mich auch sonst keineswegs (außer ästhetisch).
Habt ihr eine Ahnung was das ist? Kann ich da selbst etwas tun, damit sie weggeht? Ich würde nur äußerst ungern zum Arzt gegen, aufgrund der Nähe der "beule" zum Intimbereich.
Was ist das?
Das hört sich gefährlich an!!!
Muss man das operieren? Ist es gefährlich wenn Mans nicht tut?
Vielen vielen Dank
Für die kompetente Antwort! Werde mir die Salbe sofort holen!
Vielen Dank nochmal ist wirklich super nett von dir!
Viele grüße
Talgdrüse
Hallo,
das klingt nach einem "Grützbeutel", medizinisch Atherom genannt. Sowas hatte ich auch. Du kannst selbst nichts machen, damit es dauerhaft weggeht. Da müsste schon ein Arzt ran. Du musst dir das wie einen Hohlraum vorstellen. Die "Füllung" kannst du selbst rausmachen, aber die Hülle bleibt und die füllt sich immer wieder. Bei mir wurde das rausgeschnitten und seitdem ist alles in Ordnung. War auch nicht schlimm.
Viele Grüße