Hi imandra
ja du hast recht, man braucht ne weile um zu merken, da ist mehr, als nur freundschaft.
ich habs nicht gemerkt, erst nach monaten ist mir ein licht aufgegangen. ich habs dann gemacht wie solveig meinte, nämlich ihm klaren wein eingeschenkt.
aber wies aussieht, war er da schon längst auf dieser beziehungsschiene, hat mir im nachhinein dann gesagt, dass er sich schon viel länger gedanken darum gemacht hat, obs zwischen uns passt.
ich war etwas erstaunt darüber, kann aber so seine reaktion (freundschaft auf stillstand)etwas besser verstehen. es ist auch für ihn keine freundschaft mehr, aber eben auch keine basis für ne beziehung.
da ist guter rat teuer und wenn ichs rückgängig machen könnte, dann würde ich mich gar nicht erst in einen freund verlieben. aber gefühle kann man nunmal nicht steuern, man kann nur, wenns dann doch passiert ist, offen dazu stehen. ich halte auch nichts von geheimniskrämerei.
und du hast völlig recht, ein freund bleibt ein freund auch wenn er sich verliebt.
ich habe noch niemals den kontakt zu einem männlichen freund abgebrochen, nur weil er mehr wollte, als ich bereit war zu geben. wenn die fronten geklärt sind und sich auch jeder an die gesteckten grenzen hält, sehe ich darin kein problem.
auf die ein oder andere weise liebt man doch seine freunde auch oder sehe ich das falsch? nur die erotische komponente bleibt dann aus dem spiel, aber ansonsten sind mir freunde auch unendlich wichtig.
wer deshalb ne freundschaft schmeißt hat meiner meinung nach ein verzerrtes bild von freundschaft und liebe.
das schmeißen der freundschaft würde ich nur dem zugestehen, der weiterreichende gefühle für den anderen hat, also den korb bekommen hat. denn dann kann es gut sein, dass ständiger kontakt einfach salz in der wunde ist.
kitty