an0N_1249788799zSchwindel seit einigen Monaten (durch verspannte Muskeln)
Hallo zusammen,
Ich habe das gleiche Problem mit dem Schwindel und mit der Nackenverspannungschon seit 7 Monatenmeine Geschichte hat so angefangen: im Dezember habe ich eine ganz schwere Tasche auf einer Schulter ein paar Stunden lang getragennach zwei Tagen bin ich aufgestanden und habe ich so was von komischen Schwindel bekommenes war wirklich ganz schlimm.Ich habe mein Blut entnehmen lassen und die Ergebnisse waren ganz gut (Eisen, Schilddrüse usw.) Ich war bei einem Neurologen, der mir vorgeschlagen hat, MRI von meinem Nacken und Kopf machen zu lassen. Alles war zum Glück okdann habe ich erste Physiotherapie gemachtdann zweite und drittees war schon in 80% besserich hatte den Schwindel nur am Liegendann war ich bei einem Osteopathen, der alles nur verschlechtert hat (das war alternative Medizin). Danach war ich bei einem Chiropraktiker, der mir nur teilweise geholfen hat. Trotz guten Ergebnissen der MRI vom Nacken Bereich hat er mir vorgeschlagen, zusätzlich die Röntgenbilder von Nacken machen zu lassen. Und dann hat sich herausgestellt, dass der 2., 3. und 5. Wirbeln etwas geschädigt sindaber MRI hat es komischerweise nicht nachgewiesen. Echt komischund dann habe ich wieder mit der 4. Physiotherapie angefangenmein Gesundheitszustand hat sich wieder verbessertaber leider habe ich einen groben Fehler gemachtich bin ins Fitnesscenter gegangenund dann war der Schwindel wieder zurückdann während der 5. Physiotherapie hat sich mein Gesundheitszustand wieder verbessertdann war ich leider schwimmen, weil ich dachte, ich bin endlich fit..und wieder war das ein grosser Fehler von mir.der Schwindel ist wieder aufgetauchtbeim Gehen, Sitzen und Liegenjetzt mache ich die 6. Physiotherapieich fühle mich nur einigermassen besserZum Glück habe ich fast keinen Schwindel mehr beim Gehendas war das Schlimmste in der ganzen Geschichte ...Viele Male dachte ich, dass ich auf der Strasse umkippen werde. Das war so was von ein schlimmes Gefühl
Was ich Euch empfehlen kann: jeden Tag eine Dosis Magnesium nehmeneinfache Yoga-Übungen machen und versuchen, die Muskeln zu entspannen sowie einfache Übungen mit Hanteln jeden Abend machen, damit die Milchsäure, die sich im Nackenbereich gesammelt hat, reduziert wird. Und auch Saunabesuche können dabei helfen.und kein Sport!
In ein paar Tagen gehe ich noch zu einem Orthopädenich bin mal gespannt, ob er im Stande ist, mir zu helfen
Könntet Ihr bitte einige Tipps geben, wie Ihr Euren Schwindel bekämpft habt?
Viele Grüsse,
Katy