Hey,
ich hab zur Zeit extrem Angst dass ich Mundgeruch habe. Ich weiß nicht woher das kommen kann. Ein paar mal bin ich von meinem Vater drauf hingewiesen worden, dass ich nicht sehr angenehm aus dem Mund rieche. Allerdings riecht mein Vater machmal sachen, die gar nicht da sind... Meine Mutter meint, ich würde gar nicht aus dem Mund riechen. Aber ich hab dass Gefühl, sie will nur nicht, dass ich mir gedanken mache... Ich weiß es nicht.
Ich putze drei mal täglich Zunge und Zähne mit Meridol Halitosis und benutze auch die gleichnamige Mundspülung. Das scheint für die erste Stunde auch ganz gut zu funktionieren. Nur wenn ich dann mit dem Finger hinten über die Zunge fahre, dann richt das meistens nicht angenehm. Ist das normal? Ich weiß, wenn ich die Zähne lange nicht putze riecht das dann ganz übel...
Ich benutze auch einen Zungenschaber. Allerdings habe ich hinten auf der Zunge kleine "Beulen", die sehr weh tun wenn man hängen bleibt.
Was mir aufgefallen ist. Wenn ich was süßes esse, bekomm ich kurz danach einen unangenehmem säuerlichen Geschmack, der erst durch Zähneputzen wieder weg geht. Und auch so hab ich nach dem essen keinen angenehmen Geschmack im Mund, weshalb ich danach immer sofort Kaugummi kaue.
Ich war beim Arzt und der meinte in meinem Alter bildet man sich sowas schnell ein. Aber er hat weder nachgeschaut noch ist er mehr drauf eingegangen.
Also meint ihr, ich bilde mir das nur ein, oder habe ich echt was? Und wenn, woher kommt es und was kann ich dagegen tun?
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnten!
LG Anonyn