hallo,

lese schon lange hier im forum und dachte mir, ich melde mich auch mal an, weil ich nicht weiter weiß.
weiß nicht wirklich was mit meinem körper los ist, glaube der spielt total verrückt :(

bin 26 jahre alt und habe seit ich 14 war immer mal wieder herzrasen. vor 4 jahren kamen da rhythmusstörungen zu, die sich als heftiges poltern in brust und hals äußern. dazu bekomme ich immer luftnot, fange schrecklich zu zittern an und leichte schmerzen in der brust. habe immer das gefühl zu sterben.

nun habe ich am 23.05.2011 meinen sohn per kaiserschnitt zur welt gebracht.
alles fing damnit an, dass ich am 18.05.2011 woeder heftigstes herzrasen beim einschlafen bekam, so schlimm, dass das atmen schrecklich weh tat und mein freund einen notarzt rufen musste. der diagnostizierte vorhofflimmern mit einem puls von 210!
lag dann 3 tage intensiv, bis die durch medikamente meinen sinusrhytmus wieder herstellen konnten und einen kaiserschnitt planten. mit meinem herz ist wohl alles ok, hatte ekgs, ultraschall etc.

nach dem kaiserschnitt wurde alles schlimmer, weiß nicht, ob das alles an der hormonveränderung liegt?!
erst bekam ich einen heftigen migräneschub mit aura (hatte nie migräne) sind ins kh, weil alle dachten, hätte einen schlaganfall. konnte nichts sehen, nicht sprechen und kaum laufen :(

seitdem habe ich immer mal wieder kopfschmerzen, mir ist sehr oft sehr übel. habe mal durchfall, mal verstopfung, keine kraft, bin nur müde und fühl mich wie in trance, als ob ich gleich umkippe und das bewusstsein verliere.

nehme betablocker damit ich kein vorhofflimmern mehr bekomme. mein freund hat diese woche nachtschicht und ich neige zu panikattacken.
letzte nacht war es wieder da. wie immer war ich sehr müde und gerade beim einnicken, als ich hochschreckte, mein herz raste, ich kaum luft bekam und mir total milchig vor augen war. ich dachte, ich sterbe und wankte zum telefon, um meine oma zu rufen, die auch sofort kam und mir dann gesellschaft leistete.
ich hatte diesen anfall noch zweimal die nacht, immer beim einschlafen.
ist das panik oder angst oder doch was körperliches, obwohl alle ärzte sagen, mein herz sei gesund?????

ich kann nicht mehr, schlafe gar nicht mehr aus lauter angst wieder vorhofflimmern zu bekommen.

denke im moment immer an den tod, weil ich so eine angst habe zu sterben, weil ich vielleicht doch was ernstes habe.
weine viel, weil ich nicht sterben will. möchte meinen sohn doch aufwachsen sehen und mich um ihn kümmern. :(

ich muss dazu sagen, dass kurz vorm kaiserschnitt eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde, wo ich jod gegen nehmen soll. das schwankt bei mir aber immer zwischen normalfunktion der schilddrüse, über- oder unterfunktion.

wann geht es mir besser????

hat vielleicht noch jemand solche beschwerden???

tut mir leid, dass ich so einen riesen text verfasst habe :)

11 Tage später
carey_12266492

:(
ja, war ja vor der geburt 3 tage auf intensiv, weil ich vorhofflimmern hatte. die haben mir betablocker verschrieben und meinten, dass ein reizleiter falsche impulse geben würde.
trotzdem frage ich mich, warum es immer wieder beim einschlafen auftritt.

jetzt grad hatte ich auch wieder so einen "zwischenfall".
mir wurde warm, mein herz schlug schneller und ich hatte ganz viele adrenalinschübe, als wäre ich total aufgeregt und ein druck im hals, den habe ich immer noch, fühlt sich wie ein dicker stein an.

jetzt geht es so langsam wieder.

werde noch wahnsinnig :(