Danke!!!
Danke, für eure Beiträge.
Das mit dem "was du liebst, lass los, hat mir sehr gut gefallen".
Ja, ich denke ich liebe ihn schon, daran wird sich auch nichts ändern, nur weil er keine Beziehung mit mir will. Auch Freunde darf man schließlich im Herzen haben.
Aber ich möchte ihn auf keine Fall unter Druck setzen, das hab ich niemals gewollt oder getan, jedenfalls nicht bewusst. Vielleicht aber hab ich das schon unbewusst getan, indem ich seine Nähe, seine freundschaftlichen Halt gesucht habe, vielleicht hat er das, als den Versuch eine Beziehung anzufangen angesehen, keine Ahnung.
Aber zu der Zeit, als er sich dann so plötzlich zurückgezogen hat, war ich noch nicht mal in ihn verliebt, sondern ich war einfach nur froh, dass er da war.
@gabrielle, ja sicher hast du Recht, ich sollte mich einfach "normal" verhalten so wie zuvor auch, bis auf den Unterschied vielleicht, dass ich nun nicht mehr so oft seine Schulter zum anlehnen brauche, da es mir besser geht. Vielleicht sollte ich sein, "nicht reagieren", als eine Phase ansehen, ihm Zeit geben, warten, bis er wieder besser drauf ist.
Aber ich sehe dennoch ein Problem, mein Gefühl sagt mir, er steckt genau wie ich zwischen den Stühlen, weiß nicht mehr was ich für ihn bin. Bin ich eine "nur" Freundin oder ist da mehr im Spiel.
Hat so eine Freundschaft dann überhaupt noch eine Zukunft, wenn wir jedesmal, wohl beide, bei Kontakt wieder ins schwanken kommen, ob da mehr als "nur" Freundschaft zwischen uns ist??
Ihm nachlaufen und um Klärung bitten, bezüglich seiner Gefühle für mich, das kann und will ich nicht, vielleicht weiß er ja nicht mal selbst genau, wie er zu mir steht.
Aber so wie es jetzt ist, hat es ja auch keine Zukunft oder sehe ich das falsch und sollte einfach versuchen locker alles laufen zu lassen und sehen, ob wir den alten vertrauten Stand unserer Freundschaft wieder irgendwann erreichen???
was ratet ihr mir? Er ist mir wichtig, aber ich respektiere ihn auch so sehr, dass ich zur Not auf den Kontakt verzichte.
liebe Grüße, M.