Hallo..folgendes ist mir vor wenigen Stunden passiert. Ich saß auf meinem Pferd, das plötzlich derartig steigen anfing und mir den Kopf mit einer ordentlichen Wucht gegen meinen Kopf/rechte Gesichtshälfte geschlagen hat. Danach hing ich ich mehr oder weniger halblebend dran und bin dann selbst abgestiegen (also ich bin nicht runtergefallen/auf den Kopf gefallen!!). Danach hat sich meine Kreislauf (aber auch von der Anstrengung) sehr arg zu Wort gemeldet und ich habe mich hingesetzt. Im Sitzen wars ok aber im STehen gleich schwarz vor Augen. Jetzt hab ich auf der Rechten Wange einen kleineren blauen Fleck, Kopfschmerzen und leichte Übelkeit. Der Kreislauf ist wieder einigermaßen stabil. Muss ich mit einer leichten Gehirnerschütterung rechnen?? Zum Thema Bewusstlosigkeit: Eigentlich nein, möglich, dass ich nach dem ersten Aufprall gegen meinen Kopf einige Sekunden weg war aber komplett bewusstlos war ich nicht! MIttlerweile gehts mir auch wieder okay..kopfschmerzen halt und bisschen übelkeit
Gehirnerschütterung??
Hallo
Übelkeit ist ein Symptom der Gehirnerschütterung. Du solltest doch zum Arzt...nicht da was im Gesicht noch gebroche ist.