Ich hatte noch nie ein hühnerauge darum weiß ich nicht so recht ob ich eines habe. Nachdem ich vorgestern einen tag in zu engen stiefeln verbracht habe tut mein kleiner zeh und der seit heute morgen auch noch der ganze äußere Ballen weh. Es sind höllische schmerzen, ich kann kaum gehen und vor allem in schuhen ist es schrecklcih (auch in passenden).. Da hab ich heut nachmittag den übeltäter entdeckt: einen weißen fleck zwischen kleiner und "vierter" zehe , etwa einen halben quadrat zentimeter groß, mit einem "punkt" (loch) in der Mitte. In der Apotheke sagte man mir das sei ein hühnerauge und gab mir pflaster. Es ist zwar erst 3 stunden her, aber noch zeigt das Pflaster keine wirkung. Außerdem fühle ich mich schon ganzen tag total krank, hab seit abend auch leichtes fieber, bin müde usw., aber in der apotheke sagte man mir das sei wohl aufs wetter zurück zu führen, nicht aufs "hühnerauge". Bin aber skeptisch. Der weiße Fleck müffelt und tut wirklich höllisch weh- kann es sein, dass sich das ganze "enzündet" hat? Was sollte ich dann tun?

Danke!

Hallo
hört sich eher wie ein Entzündung an. Am Besten morgen zum Hausarzt gehen....könnte auch ein kleiner Abszess sein.
Lg