Genitalherpes
Liebe Rockferry
Ich bin seit einem Jahr an Genitalherpes erkrankt und weiss ganz genau wie du dich fühlst!
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass eincremen nichts bringt.
Da du eine "offene Wunde" auf den Schamlippen hast, brennt es nur noch mehr.
Baden ist keine schlechte Idee, aber es lindert nur momentan den Schmerz. Kaum aus der Badewanne fängt es wieder von vorne an. Bei mir war das so. Ich konnte kaum mehr schlafen vor Schmerzen, wachte in der Nacht auf und lag dann Stundenlang in der Badewanne wegen den Schmerzen. Es gibt eine lange Liste von dem was ich alles durchmachen musste. Möchte dir jedoch keine Angst einjagen und ich weiss auch nicht wie du es momentan erlebst.
Damit es "angenehmer" ist, zieh weite Hosen an und weite Pants drunter für unterwegs und zu Hause am besten gar keine Unterhosen. Denn jeglicher Kontakt ist ein Horror für dein Intimbereich. (So war es bei mir zumindest!)
Damals wurde mir das Antibiotika "Famvir" verschrieben. Anfangs half es, aber da ich es dann chronisch hatte und zwar 2 Mal im Monat, half das Medikament auch nicht mehr. Dann ging ich zu einem anderen FA, der verschrieb mir dann "Valtrex". Er wollte dass ich dies für ca. 6 Monate nehme, zur Vorbeugung. Es half schon ein bisschen. Nur tauchten bei mir andere Infektionen auf, dass ich vor lauter Medikamente, aufhörte "Valtrex" zu nehmen. Und ich weiss nicht wie und warum, aber seit dem KEIN HERPES MEHR! Ich habe seit dem ich aufgehört habe völlig Ruhe.
Ich weiss nicht wie bei dir momentan dein Leben abläuft. Aber du darfst dich auf jeden Fall von nichts und niemandem stressen lassen. Weil dies ist auch ein Faktor wo Herpes wieder und wieder auftaucht.
Aber der Virus ist nun mal in dir drin und bleibt es auch.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.
Für weitere Fragen kannst du mich jederzeit kontaktieren.
LG