Ich hab ein peinliches Problem:
Seid meiner Ernährungsumstellung (weil ich abnehmen muss aus Figur- und seelischen Problemen, na ja ihr kennt das schon...) hab ich schreckliche Blähungen. :shy:
Obwohl ich schon 2 kg in einer Woche abgenommen hab, ist mein Bauch aufgebläht und ich muss ständig, ihr wisst schon. Ich esse mehr Vollkorn, Obst, Gemüse, Nüsse und eine warme Mahlzeit am Tag. Wie werde ich die Blähungen wieder los???

liebe Grüße Francis

Dein...
Körper ist es nicht gewöhnt Dinge wie Vollkorn und Gemüse zu verdauen. Diese Art von Lebensmitteln ist allgemein sehr schwer verdaulich und wenn der Körper das nicht kennt muss er sich natürlich zusätzlich anstrengen. Normalerweise sollte sich das mit der Zeit aber legen.
Du kannst das Ganze vielleicht ein wenig mit Sport unterstützen (regt auch die Verdauung an) oder mal in der Apotheke nach Tabletten dagegen fragen. Ich glaub die heißen Antiflat, sollen recht gut helfen.
Ich würd aber noch ein wenig abwarten, wahrscheinlich gibt sich das von selbst. Wenn nicht, einfach mal zum Hausarzt schauen und das Problem schildern.

lg und alles Gute fürs Abnehmen

wkia