an0N_1292249799zHallo :-))
also.. es ging los mit Wackeligen füssen und Sschwindel, ich habe diese warnsignale ignoriert... weil ich nix damit anzufangen wusste.. leider :-(( Später gesellten sich Schlafstörungen ( sprich Einschlafstörungen) dazu... Herzrasen und Pulsrasen... tagsüber starkes Herzklopfen, und zu guter Letzt kam dann zum Schluss bluthochdruck dazu,... ausserdem hatte ich überhaupt keine Nerven mehr... war total am Ende...
Mein Arzt hat mich komplett durchgecheckt in allem, Ultraschall der Organe, Blutabnahmen 3 mal, Schilddrüse, Hormonhaushalt, Nieren, Belastungs - Langzeit - EKG, und und und...
Aber er wusste von Haus aus das es phsychischer Natur ist.. er ist der nachbar von unserer ehemaligen Gastronomie und kennt mich schon sehr lange und ich bin ja schon vor Jahren bei ihm zur Behandlung gewesen mit Magenschleimhautentzündung, etc... und letztes Jahr war ich das ganze Jahr über sehr viel erkältet und angeschlagen....
Nun denn, mein Doc hat mir daraufhin die erste Zeit 2,5 mg Concor Cor ( Beta Blocker), die ich aber schon auf 1,25 mg herab schrauben durfte, dann noch 0,6 mg ACE Hemmer wegen dem Blutdruck und für abends noch Opipramol 50 mg bevor ich ins Bett gehe... dann musste ich nachmittags jeden Tag mindestens eine Stunde spazieren gehen, weil er auch gesagt hat, das mein Körper keine Endorphine mehr produziert und ich deswegen viel an die frische Luft gehen musste, dann hatte ich die ersten Monate absolutes Sportverbot und durfte im Endeffekt garnix machen... einfach Ruhe und Erholung... muss aber dazusagen.. ich hab natürlich weiterhein gearbeitet... in der Gastro.. wie zuvor auch... aber wenn Stunk oder so war, dann hab ich mich umgedreht und bin gegangen,, Diagnose: Störung im vegetativen Nervensystem, ausgelöst durch Druck, Stress, zuwenig Schlaf, etc... sprich nervlicher Erschöpfungszustand, man kann es so ähnlich wie Burn Out Syndrom beschreiben....
Naja,, das war glaub ich, alles... ach ja.. und zwischendurch bekam ich ein paar mal so kleine Panikattacken... warum weiss ich nicht... mach mir da auch keine gedanken mehr drüber...
Kann nur sagen, der Doc hat recht gehabt... und auch mit der Behandlung... es hat zwar ein paar monate gedauert, bis es aufwärts ging... aber ich bin mehr oder weniger überm Berg, die Medikamente muss ich noch bis ende des jahres nehmen, angeblich das kein Rückfall kommt,,, naja,, und die Gastro ist mittler weile auch geschlossen und ich hatte jetzt mal ne länger zeit Urlaub... denn den hatten wir auch 6 Jahre nicht mehr.. *ggg*
So, bin ja mal gespannt auf deine Antwort...:-))
PS: lass dich ja nicht stressen :-))
liebe grüsse
Cat