Das leidige Thema...
...Mein Gott, da kann ich mittlerweile wirklich ein Lied von singen... Im Dekolleté hatte ich mit Pickeln allerdings nie wirklich Probleme, auch die auf Nacken und Rücken sind bei mir mittlerweile alle weg, für mich war's immer im Gesicht das Schlimmste. Was hab ich da alles ausprobiert, auf sämtliche Tipps gehört, auf die Ernährung geachtet, war bei der Kosmetikerin, hab so ziemlich alle Cremes durchprobiert die's gibt, sogar sündhaftteure Produkte von irgendner Beautyfarm, die in ganz Europa nur 2 mal existiert oder so... Letztendlich kann ich sagen, dass nichts wirklich was gebracht hat und man sich damit abfinden muss dass Akne, bzw. fettende Haut genetisch bedingt ist und man als Mädel im Alter von 14 bis sagen wir 18 (bin jetzt 17) dies bezüglich recht geschlagen ist...
So, aber nun meine "Tipps", die dir unter Umständen gar nicht weiterhelfen werden... Ich trinke am Tag ziemlich viel Tee und stilles Wasser, das entschlackt- auch wenn deine Blase sich dann des öfteren mal zu Wort meldet =) Körperpflege is really important- also immer vor'm Schlafengehen gut eincremen: Ich mach das fürs Gesicht immer so: Abends erst Waschgel, dann Gesichtswasser und dann Creme, morgens nur Creme und dann eben Make-up... Aber für's Dekolleté kann man ja die selbe Creme wie für's Gesicht benutzen (Ich nehm da jetzt mittlerweile die Sachen die sich auch Normalsterbliche leisten können- so zwischen 6 und 10 euro also, Neutrogena, L'oreal und so...)
So, und zu guter letzt kann ich nur noch sagen, was bei mir wirklich geholfen hat; nur davon ist die Haut glatter und weniger fettig geworden und mit der Zeit fühlt sich meine Haut nicht nur besser an, sie sieht auch besser aus... Und zwar, weil ich jetzt seit 2 Monaten die Pille (Juliette) nehme... Aber okay, das lässt sich ja bei dir nicht anwenden, du hast sie ja gerade erst abgesetzt... =)
Lg, Lissy