Hallo zusammen
Einige erinnern sich vielleicht an mein früheres Posting. Kurz das Wichtigste: War 2 Jahre mit meiner grossen Liebe zusammen, anfangs 2003 habe ich Schluss gemacht, bin ausgezogen. Hatten aber noch immer intensiven Kontakt zueinander. Ich hoffte immer noch, dass er zu mir zurück kommt. Sagte sogar, dass ich ihm die Freiheiten geben würde, die er braucht. Wusste auch um seine Ängste bezüglich Verpflichtungen und Verantwortung, wenn man eine Beziehung führt. Er hat aber nie darüber mit mir gesprochen. Tiefgehende Gespräch und Konflikte meidet er. War vor zwei Wochen in den Ferien. Habe jemanden kennen gelernt und er kommt nun nächstes Wochenende zu mir auf Besuch. Es war mir klar, dass wenn ich das meinem Ex erzähle, dass es einen Schnitt zwischen uns geben würde. Gerade eben hat er mich im Geschäft besucht und aus einem Impuls raus, habe ich es ihm gesagt. Er war fast geschockt. Er meinte, wenn dieser Typ nur als Kollege kommt, hätte er keine Probleme. Aber wenn wir was zusammen hätten, dann wäre er sehr enttäuscht von mir. Und zwar deshalb, weil ich mal gesagt hätte, ich wolle nichts "schnelles" mehr. Sondern was richtiges. Er hatte Tränen in den Augen. Sagte das ERSTE MAL, dass er ANGST hat vor einer festen Beziehung, dass er vielleicht noch Zeit brauche. Ich sagte, dass ich um seine Ängste weiss, aber er hätte noch nie was davon erzählt. Noch nie mit mir darüber gesprochen, obwohl ich es doch schon oft versucht habe mit ihm über seine "Probleme" zu sprechen. Ich meine, schlussendlich ist es jetzt 6 Monate her. Ich habe es mit Distanz versucht, mit Gesprächen, mit Unverbindlichkeit, mit Nähe, mit Freundschaft... und nichts hat bewirkt, dass er sich mal definitiv Gedanken über eine Entscheidung macht. Oder wenigstens ein Gespräch gesucht hat. Und nun, da ein Mann kommt, mit dem ich evt. Sex haben werde, kommt er zum Busch raus. Er sagte, er könne nicht mehr mit mir zusammen kommen, wenn ich mit dem anderen in's Bett steige. Das war mir sonnen klar.
Soll ich dem anderen absagen? Soll ich es so laufen lassen? Was soll ich nur tun?
Bitte teilt mir mit, wie ihr die Sache sieht.
Vielen Dank!
Flöckli