Guter Beitrag
Ich sehe, Du befasst Dich ernsthat mit Mode und lotest aus, welche Kleidung aus der Damenabteilung am Mann passt, ohne nach Frau verkleidet aussehen zu wollen.
Da ich das ebenso praktiziere, Weiss ich, dass das alles andere als leicht ist. Das Gesamtbild muss passen und überzeugend rüberkommen. Dann bleiben einem dumme Sprüche in den allermeisten Fallen erspart.
Das Damenkleidung viel hautfreundlicher ist, kann ich nur bestätigen. Deshalb verstehe ich immer noch nicht, warum Herrenkleidung von der Stoffqualität so grob sein muss. Und die Schuhe erst. Entweder Betonklötze mit hohem Gewicht, oder derart hochgeschlossen, dass die Füsse sich wie in einem Gefängnis anfühlen.
Deshalb stammt mein ganzer Schuhbestand aus der Damenabteilung, weil die nun mal einen besseren Tragkomfort haben. Ich spreche hier nicht von filigranen Highheels und Sandaletten, sondern Modelle, welche erst auf den 2ten Blick als Damenschuhe erkennbar sind, wie Derbys, Sportballerinas, flache Sandalen ohne Glitzer/Strass, Schnürer mit Blockabsatz.
Auch trage ich nur Damenwäsche, aber einfache Slips und Untershirts, vor allem da macht sich die Stoffqualität bemerkbar, keine störenden Falten oder reibende Nähte.
Hosen auch nur noch Damenmodelle, ich finde keine Herrenhose mehr, welche gescheit sitzt, nur noch Schlabbermodelle mit Hängearsch. Dabei war das vor Jahren noch anders. Ausserdem mag ich die Bootcut- und Schlagmodelle, solche sind ja in der Herrenmode gänzlich verschwunden.
Hemden und Jacken trage ich zwar noch Herrenmodelle, aber auch da wirds zunehmend schwieriger.
Der andere Grund, dass ich viele Elemente aus der Damenabteilung, ist, dass man da einfach viel mehr Auswahl hat. Die Herrenmode dagegen wird immer weiter runtergefahren, in den letzten beiden Jahren sind in versch. Geschäften in meiner Umgebung die Herrenabteilungen um mindestens die Hälfte kleiner geworden.
da braucht man sich nicht zu wundern, wenn immer mehr Männer sich nach Alternativen umsehen. Da verstehe ich auch nicht, dass die Industrie einfach davon ausgeht, Männer interessieren sich nicht für Mode, statt sich Gedanken um das lausige Angebot zu machen.