Ich liebe Shopping - ob nun online oder im Geschäft. Da ich derzeit mit meinen Eltern im selben Haus lebe und meine Mutter oft meine Post entgegen nimmt (die wirklich oft kommt) muss ich mir eine "Kaufsucht" vorwerfen lassen.
Ich bin nun mal ein Schnäppchenjäger, kaufe bei eBay gerne gebrauchtes oder auch neues und so bekomme ich oft Warensendungen per Brief oder ab und an eben Pakete.

Aber ist das nun schlimm oder gar bedenklich?

Ich trage die Kleidung/Schuhe/Schmuck, den/die ich kaufe auch und wenn es mir nicht gefällt, verkaufe ich es auch wieder weiter/schicke es zurück.

Es kommen durchschnittlich 4 Briefsendungen und 1 Paket pro Woche.

Liegt das im normalen Bereich?

Das kommt drauf an...
Das kann man eigentlich nicht so pauschal sagen. Ich denke, eine Sucht besteht dann, wenn man gar nciht mehr ohne shoppen leben kann oder öfter am Tag daran denkt etwas zu kaufen Wie würdest du das bei dir erklären?
Andererseits können Eltern auch wirklich übertreiben. Ich wohne eine Stunde von ihnen entfernt und muss mir auch schonmal sowas anhören. Und das obwohl ich ein begrenztes Buget zum shoppen habe, das zwischen 100 und 200 liegt (je nachdem wieviel ich extra arbeite oder etwas gebrauchtes verkaufe).
Wenn es dich stört, kannst du ja zB bei H&M-Bestellungen die Sachen an einen Paketshop schicken lassen und dann abholen, genauso wie man bei Zara die Sachen kostenlos an die nächste Filiale schicken lassen kann. Das könnte schon etwas Stress und Diskussionen ersparen. Ich glaube, es ist auch eine Generationensache...vielleicht .
Aber wie viel Geld gibst du denn so im Monat für Klamotten und so aus?

(Schau doch mal auf meinem Blog vorbei -> www.cinnamon-star.blogspot.com)

Liebste Grüße
Daria

Unterschiedlich,
Mal 50 aber auch mal 1500 pro Monat, je nach Gefallen. Ich kann mir das aber leisten, verschulde mich nicht dafür. Hm, nunja, ich denke schon gelegentlich drüber nach, was ich so brauchen könnte, in ruhigen Minuten (am See oder abends kurz vor dem Einschlafen o.ä.) oder wenn es sich aus einem Gespräch ergibt. Aber eigentlich kann ich meiner Arbeit sonst konzentriert nachgehen ;-).

Wahrscheinlich hast du Recht, Mütter sind da eben so :-) das mit dem Packshop ist eine gute Idee oder ich lass die Sachen zu Freunden schicken.

Danke dir!