dreda_12694745Ich kenne keinen Beruf wo ein Mann immer Anzug tragen muss
Wenn Du wüsstest - ich glaub, Du hast echt keine Ahnung, was auf dem Berufssektor abgeht.
Es gibt genügend Seiten, wo Du Dich über Dresscodes informieren kannst - und das letzte Wort hat eh Deine Chefin.
Sorry, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Somit bleibt in Deinem Falle nur, Dich beruflich selbstständig zu machen - dann kannst Du Dich auch kleiden, wie Du möchtest.
Oder Dir mal ernsthaft Gedanken um Deine Garderobe machen. Bei der erschlagenden Auswahl an Damenkleidung ist doch bestimmt was darunter, wo Sexyness und Förmlichkeit miteinander vereinbar sind.
Bei Männer funktioniert das mal aufgrund ihrer äusserts beschränkten Auswahl nicht so. Vor allem gilt ja bei Männern, sofern es nicht Anzug oder Jeans/T'Shirt ist, alles als Nogo, da gemäss Medien der Mann nicht sexy (sein darf) ist, aber alles an ihm hässlich ist. Daher muss auch im Sommer jeder Quadratzentimeter Haut bedeckt sein.
Und weil ich das nicht möchte, habe ich auch einen Beruf ausgewählt, wo eine lockere Kleiderordnung besteht.
Vielleicht Dich dann mal anderweitig umsehen.