ela_12757529Ist
zwar jetzt etwas vom Thema ab, aber ich hatte mich, was Lebensfreude von früher betrifft, mich vor kurzem noch mit meiner Mutter unterhalten. OK, das Leben war zwar nicht einfach (Nachkriegszeit), aber zwar umso schöner, da man die angenehmen Seiten noch so richtig wahrnehmen und geniessen konnte. Das spielgelte sich dann auch in der Mode wieder.
So dann und wann sehe ich Frauen mal in einem Tellerrock - und ich finde, genau wie ein Dirndl steht ein Tellerrock quasi jeder Frau. Dann und wann sehe ich auch mal in der Schule ein Mädel in einem solchen Rock. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Trägerinnen von solchen Röcken damit auch ausdrücken wollen, dass sie sich wohlfühlen und sich darin gefallen.
Aber auch sonst würde ich mir wieder mehr Röcke im Strassenbild wiederwünschen, statt nur diese Skinnyjeans-Armada. OK, jetzt bei den aktuellen Temperaturen sieht man schon einige Röcke mehr....aber muss es denn erst 35C werden, damit Frauen wieder zum Rock greifen? Auch bei 20C kann man problemlos Röcke tragen. Ich frage mich, warum selbst einige sich noch bei 35C (gestern noch gesehen) in eine hautenge Jeans quetschen....