Norwegen-Kreuzfahrt
Hallo Sophy,
ich hoffe es ist für eine Antwort noch nicht zu spät! Du kannst ganz beruhigt sein: es gibt keinen Dresscode auf dem Schiff! D.h. du kannst tagsüber durchaus mit Jeans, Shirt und Turnschuhen unterwegs sein. Oder auch im Rock - so wie du dich auch im Alltag bewegst, wenn du zum Beispiel in der Stadt einkaufen bist.
Am Abend machen sich manche gern schick. Wenn du mal eine Bluse trägst, oder ein Kleid mit Schal passt das durchaus. Dein Mann ein Sakko z.B. Es gibt wirklich keine Vorschriften, ihr sollt euch doch wohlfühlen. Und wenn ihr Lust habt Euch schick zu machen, dann pack es in deinen Koffer!
Zu Norwegen: Der Fahrtwind an Deck an eisig sein. Es ist oft auch eine sehr feuchte, nebelige Luft. Ich empfehle dir in jedem Fall einen Schal und Windjacke! Wende das Zwiebelprinzip an! Eine Strickjacke drunter und dann bist du auch warm, kannst aber bei schönem Wetter (durchaus möglich) was ausziehen!
Kleiner Tipp: Nehmt, wenn möglich ein Fernglas mit! Das lohnt sich, wenn man in der Nähe des Festlandes ist.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Spaß!