Dinge wie
Sakkos, strengere Hüte und Krawatten sehen gut an Frauen aus - wenn sie für Frauen gemacht sind. Nicht wenn sie aussehen, als hätte man Opis Schrank geplündert. Selbiges gilt für Jeans - Jeans, die aussehen als wären sie nicht für eine Frau gemacht, sehen an einer Frau scheiße aus. Und wenn da zehn Mal Boyfriend-Look dransteht, dann soll es gern der Boyfriend tragen, aber nicht seine darin figürlich deplazierte bessere Hälfte.
Es ist erstaunlich, dass grauenvolles, in jeglicher Hinsicht unpassend kombiniertes, teilweise scheinbar dem Altkleidercontainer entstammendes Zeug plötzlich trendy und toll ist, nur weil eine Kate Moss und - noch schlimmer - Agyness Deyn es tragen. Das ist nicht trendy und auch kein Style, das ist gelebte Geschmacklosigkeit.
Bei solchen "Trends" stelle ich mir immer kurz vor, wie ich auf eine Person reagieren würde, die mir auf stinknormaler Straße mit so etwas entgegenläuft, ohne ein berühmtes Gesicht über der spazierengetragener Kleidersammlung. Die Bewertung fällt da meist recht eindeutig aus.