Steffchen14 hat Recht!
Hallo Kati,
ich muss Steffchen Recht geben! Hier ist Understatement gefragt, und nicht Escada und Gucci.
1. Schwarz, grau, blau sind DIE konservativen Farben! Creme ist echt fern der Jahreszeit! Deine potientiellen Chefs merken, wenn du "kostümiert" kommst, und du fühlst dich dann nicht wohl in den Klamotten.
2. Es ist gut, wenn man einen Sinn für gute Qualität zeigt, aber Hermes, Gucci usw. sind Ausdruck für Luxus und nicht nur für Qualitätssinn! Versuch es lieber mit soliden Herstellern, die in erster Linie für Qualität stehen.
3. Auch wenn deine Kunden reich und konservativ sind, wollen sie nicht mit dir auf einer Stufe stehen, sondern du musst immer eins unter ihnen bleiben als Dienstleister. So, daß sie dir eine gute Arbeit zutrauen, sich dir aber gewachsen fühlen. Ähnlich, wie wenn du in einen deiner Gucci-Läden kommst und die Verkäuferin vornehmer ist als du selbst, wird es auch deine konservativen Kunden stören, wenn du aufgetakelt daher kommst.
Fazit: Ein dunkler Anzug (Hose, Blazer), Bluse, Perlenkette- und Ohrringe, klassische Schuhe und Haare zurück wären dezent, schlicht und unaufdringlich und aus meiner Sicht der beste Rahmen, um deine Kompetenz zur Geltung zu bringen.
Was meinst du?