Hallo,
ich war dieses Jahr zusammen mit einigen Freundinnen zum ersten Mal auf einem richtigen s/w-Ball (war unser Abiball).
Die meisten von uns hatten sich dafür extra ein schönes Abendkleid gekauft (kurz und lang).
Eingeladen waren auch Schülerinnen von unserem Partnergymnasium in Österreich und die erzählten uns, sie hätten auf einem "Benimm"-Kurs in der Tanzschule gelernt, dass man zu Abendkleidern stets nur matte, hautfarbene Strümpfe tragen soll, egal welche Farbe das Kleid hat und ob es lang oder kurz ist.
Ich hatte sozusagen ein "kleines Schwarzes" in cremefarbe an und dazu glänzende champagnerfarbe Strümpfe und schwarze Pumps. Ich (und mein Freund übrigens auch) fand mich eigentlich recht hübsch darin, aber einige andere meinten es passt garnicht.
Da mich mein Freund für den Januar zu einem Ball nach Österreich eingeladen hat und ich gerne wieder das Kleid anziehen würde, frage ich mich ob ich damit nicht direkt auffalle. Bei uns gabs in der Tanzschule keinen "Kleiderkurs" was man darf und was nicht.
Gibt es "Knigge"-Regeln zum Abendkleid? Wer kennt sich da aus?
LG Patricia