"Highheel erprobte Frauenund Männer, bitte Tipps für Karneval"
Gesendet von schuhtist am 11 November um 17:14
Habe vor, mich im nächsten Karneval (Fasching, Fastnacht etc.) als Frau zu verkleiden. Natürlich auch mit entsprechendem Schuhwerk, also nicht unbedingt als Frau Antje mit Holzklompen.
Bei Absätzen soll ja nicht nur die Höhe, sondern auch die Form ausschlaggebend sein, wie gut oder schlecht man damit läuft. Für ein Faschingskostüm will ich natürlich kein Vermögen ausgeben und mir deshalb die Schuhe im Discounter besorgen, evtl, bei einer Aktion "kaufe 3 Paar reduzierte, zahl nur 2".
Damit Ihr mir praktische Tipps geben könnt, ein paar Infos zu meinen Füßen:
Habe normalerweise Gr. 42/43, aber relativ schmale Füße. Herrenschuhe mit langer Spitze empfinde ich daher in Größe 41 optimal, bei 40 wird's zwar aweng eng, aber es ist den ganzen Tag ohne Asperin auszuhalten. Habe einen leichten Knickfuß, in Cowboystiefeln mit typischem Schrägabsatz bis 4cm und labiler Fersenkappe laufe ich nach ca. 6 Wochen eher neben dem Schuh als drin.
Daher meine Frage zum Absatz: Wenn schmal, dann eher um 10cm, oder doch lieber nur bis 7cm, dafür breiter?
Schuhform: Damenstiefel dürften für Männer im Übergang Schaft-Fuß wohl zu eng ausfallen, also wohl eher Pumps, oder offene/halboffene Schuhe.
Sollte ich bei meinem Fußproblem eher nach geschlossenen Schuhen schauen oder geht das auch in Pantoletten oder Sandaletten? Bei Sonderangeboten ist ja nicht garantiert, dass ich den Damenschuh noch in41 bekomme, bei (halb)offenen Schuhen steht man ja "nur" über und es dürfte nicht so drücken, wie in geschlossenen Schuhen, wenn man sie nur in Größen bekommt, die mindestens 2-3 Nr. zu klein sind.
Möchte im Karneval ja meinen Spass haben und nicht auf der Nase liegen.
Danke für Tipps
Schuhtist