ich bin auf eine hochzeit eingeladen,und habe mir eine weiße hose gekauft.
nun bin ich mir unsicher geworden,ob man weiß überhaupt auf einer hochzeit tragen kann???
weil doch die braut weiß trägt.
es wäre nur die hose weiß,oberteil ist farbig.
was ratet ihr mir?

danke euch für eure meinung

Hallo
also du hast schon recht.normalerweise trägt man zu einer hochzeit als gast weder weiß noch schwarz noch rot.
aber da dein oberteil farbig ist und der sommer auch nach hellen sachen schreit finde ich es persönlich nicht unhöflich oder deplaziert eine weiße hose zu tragen.dein blazer sollte allerdings auch farbig sein.also auf jeden fall nicht weiß unten und ! oben tragen
viel spaß

alex_12298789

Danke
    für deine schnelle antwort !
    eben ich dachte beim kauf auch nur an den sommer und frische farben.
    ich trage dazu nur das oberteil(rosa),da ich mit schönem wetter rechne:-)
    lg yingyanglady

uschi_12824751

Weiße Hose?
      Sorry, aber das geht gar nicht,wenn man zu einer Hochzeit eingeladen ist!!!!

Ich selbst habe es jedem Gast untersagt, auf meiner Hochzeit weiß zu tragen, denn das darf echt nur die Braut und ggf. der Bräutigam!!

Also bitte trage keine weiße Kleidung, egal mit welcher Farbkleidung du kombinierst, du würdest dir sonst echt was mit der Braut einbocken, schließlich ist das ihr Tag und sie will alleine strahlen!!

Lieben Gruß.

kajsa_12956451

Hmm
        also wenn Du sie gut kennst frag sie doch einfach

ansonsten gehört es sich normalerweise nicht

und an user ?? wieso kein schwarz wenn man ein schönes schwarzes kleid trägt so etui kleid oder so ist das absolut net unpassend, auch wenn es eine hochzeit ist und keine trauerfeier

"das kleine schwarze" geht überall

wilke_12876453

Ich habe die braut gefragt
          sie war eben kurz hier um was abzuholen,da hab ich sie gleich gefragt.sie sagt ihr ist es so egal was wer trägt,hauptsache wir sind am samstag dabei.

und habe heut auch nochmal bei uns im esprit laden nachgefragt,und auch sie meinte das wäre völlig ok ,da ich ja ein farbiges oberteil trage.

ich danke euch trotzdem nochmal
          für die antworten,und den tipp die braut selbst zu fragen.
          lg yingyanglady