Selbstsicherheit ist gefragt
Hallo Sonja!
Das erinnert mich an eine Firma, wo es den Beschäftigten nicht erlaubt war, einen teureren Wagen zu fahren als der Herr Vorstandsvorsitzende. Das ist eine wahre Geschichte, so unwahrscheinlich sie auch klingt.
Du solltest das tragen, was Dir am besten steht, was zu DIR paßt und woran Du Freude hast. Wichtig: Man muß selbst eisern von seinem persönlichen Stil überzeugt sein und dazu stehen. Leider sind die allermeisten Menschen viel zu wenig selbstbewußt und machen sich dadurch zu einer für sogenannte "Chefs" (Nieten in Nadelstreifen) leicht manipulierbaren Masse.
Ich wußte nicht, dass es in der Werbebranche solche Hierarchien gibt. Bisher kannte ich das nur bei Banken und Versicherungen sowie bei Großkonzernen. Einer meiner Freunde arbeitet in der Medien- und Musikbranche mit Radio- und Fernsehstationen zusammen. Da gibt es sowas nicht, da zählen nur gute Ideen.
Wenn Du eine gute Leistung bringst, wird sich wohl keiner für die Herkunft Deiner Klamotten interessieren. Bischen mehr Mut und Selbstbewusstsein ist gefragt, das baut unheimlich auf!
Wünsche Dir viel Erfolg in dem Job!