an0N_1283575999zAha...
zu 1) Mir fehlt keine Reife. Für mich zeugt es nicht von Reife, wenn man 14 ist und mit irgendeinem (wahrscheinlich) "Schulfreund" oder jemandem aus der "Clique" "zusammenkommt" und das dann einfach für immer so bleibt. Aus Gewohnheit. Das zeugt für mich eher von Stupidität. Aber wahrscheinlich willst du mir jetzt auch erzählen, dass man mit 14 schon reif genug ist, sich bewußt den zukünftigen Lebenspartner aussuchen zu können.
zu2) Wer kauft denn größere Größe, nur weil die Ärmel zu lang sind? Schließlich wird das ganze dann auch weiter und passt gar nicht mehr richtig. Schonmal daran gedacht, dass du in den falschen Geschäften einkaufst. Oder lass dir halt was schneidern, dann hast du vielleicht keine Größe mehr, mit der ich dich als dick bezeichnen würde.
Woraus schließt du, dass wir uns nur auf Äußerlichkeiten beschränken?! Es ging hier nunmal gerade um Größen und nicht um innere Werte. Das Problem liegt wohl bei dir, wenn du dich davon angegriffen fühlst, wenn man Größe 40 als den Anfang zur Dickheit beschreibt.