tomomi_12878536Damenjeans für Herren
Ich hatte schon immer Probleme mit Jeans. Hab irgendwie eine blöde Figur, daß mir die Hosen meist zu kurz sind, das heißt beim Bücken würde immer der Po rausschaun. Nur mit den teuren Levis ist es einigermaßen gegangen. Es war in meiner späteren Jugend, als ich eine Jeans von Lewis probierte und ich nach einer Jeans verlangte, die am Po weit rauf geht und mir der Verkäufer sagte, daß es schon was gibt aber es wären schon Damenjeans. Damals lehnte ich ab. Irgendwann kam dann der Reiz, daß ich mal eine Damenjeans vom Versandhaus bestellte. Ich war überrascht, die war günstig und passte wie angegossen. Die zweite Jeans die ich bestellte, schickte ich wieder zurück, weil der Reißverschluss "links" war. Irgendwann bestellte ich doch wieder eine Damenjeans und die passte so gut, daß mir es egal war, wie der Reißverschluss war. Jetzt besitze ich fast nur Damenjeans und nicht nur "klassische", sondern auch etwas gewagte, wie z.B. eine Schlagjeans mit aufgesetzten Taschen mit Knöpfen, dann eine hautenge Damenstretchjeans, mit leicht ausgestelltem Bein. Die beste Hose aber ist eine Schlag-Hüftjeans ohne Gesäßtaschen, ohne vordere Taschen mit eingenähtem Gürtel.
Genauso ist es mir mit Lederjeans gegangen. Mit Herrenjeans hatte ich keine Chance, daß da was passendes dabei war. Ich kaufte mir bei einem Versandhaus eine sehr schöne 5-pocket Damenlederhose. Der Reißverschluss ist links, aber ich denke dies ist völlig egal.
Meine Frage an die Damen hier:
Darf "Mann" Frauenjeans tragen? Und darf diese Jeans auch etwas "damenhaftes" haben. Bei der Auswahl der Herrenjeans gibt es nicht sehr viele Möglichkeiten.